Endlich ist es wieder soweit, die neue Saison hat begonnen. Die WJD durfte mit beiden Mannschaften zuerst in der heimischen Schäferstadthalle antreten.

Zuerst traf die zweite Mannschaft auf die neu gegründete Mannschaft des TV Aßlar. Die D2 ging schnell in Führung und konnte diese immer weiter ausbauen, bis man in der zehnten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen musste (10:1). Die Seiten wurden anschließend mit einem deutlichen 18:2-Vorsprung gewechselt. Bis zum Schluss ließen die Hausherrinnen keinen Gegentreffer mehr zu und waren selbst noch 22 mal erfolgreich. Somit endete die Partie mit 40:2.

Für die WJD2 spielten: Anna Stumpf (Tor); Celina Hartwig (2), Elisa Mayer (7), Emily Fliegenschmidt (3), Iustina Maricus (4), Lina Gottuck (7), Mila Freis, Nele Schenck (1), Paula König (13) und Zoe Bender (3).

Danach startete die D1 gegen die HSG Butzbach in die Saison. Auch hier kamen die Gastgeberinnen sehr gut in die Partie und konnten sich auf 10:4 absetzen, was Butzbach in der neunten Minute zu einer Auszeit zwang. Aber danach änderte nicht viel, die HuLis konnten sich bis zur Halbzeit einen beruhigenden 23:12-Vorsprung erspielen.

Die zweite Halbzeit startete die D1 sehr schwungvoll mit einem 5:1-Lauf auf 28:13 in der 23. Minute. Danach wurde nicht mehr so konsequent verteidigt, was die Gäste nutzen, um in der 28. Minute auf 30:19 zu verkürzen. Nach der darauffolgenden Auszeit der Heimmannschaft wurde bis zum Ende ein deutliches 46:27 erspielt, bei dem sich auch jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für die WJD1 spielten: Emma Weighardt (Tor): Anna-Maria Ieva (10), Clara Teschner (3), Diana Scheinmaier (6), Emilia Kappes (5), Emma Jakobi (1), Hanna Schmidt (6), Lina Freitag (13), Milou Fay (1) und Valeska Österling (1).