Der erstmalige Ausflug einer männlichen Jugend der HSG Hungen/Lich in Hessens höchste Spielklasse (Oberliga) endete mit einer sehr spannenden und interessanten Partie. Die B-Jugend empfing den Tabellenzweiten aus Dutenhofen und Münchholzhausen. Zunächst verteilten die Hausherren, die unter dem neuen Chef Matthias Platzdasch frischen Wind unter die Schwingen bekamen, keine Gastgeschenke. Der Favorit aus den Wetzlarer Vororten bekam ordentlich Probleme mit dem vermeintlich schwachen Gegner. Die Gäste gingen zwar mit 0:1 in Führung, doch die Hausherren zeigten keinen Respekt. Dank eines wieder genesenen Luca Schmidt zwischen den Pfosten, der einige Torwürfe entschärfte, und geduldig vorgetragenen Angriffen, zeigte die Mannschaft der HSG Hungen/Lich, das Kanonenfutter wo anders herumliegt. Zur Halbzeit führte die Mannschaft um Leon Becker mit 17:15. Es lag eine faustdicke Überraschung in der Luft.

Zehn Minuten in der zweiten Hälfte hielt Hungen/Lich dem zunehmenden Druck der Gäste noch Stand. Dann ließen Konzentration sowie die Kräfte bei den Gastgebern nach. Die Hoffnung auf einen Sieg gegen die Truppe aus Wetzlar zerplatzte wie eine langsam dahingleitende Seifenblase in der Luft. Tor um Tor baute der Gast den Vorsprung aus und gewann trotz Gegenwehr der „HuLi’s“ mit 25:31. Obwohl die B-Jugend der HSG Hungen/Lich das letzte Spiel der Saison in der Oberliga verlor, muss man den Hut vor dieser Mannschaft ziehen. Die Moral und der Spaß am Handballspiel stimmte … wieder. Schade nur, dass die Spielrunde vorbei ist. Es wären noch einige Überraschungen und positive Endergebnisse möglich gewesen.

HSG Hungen/Lich: Luca Schmidt (Tor); Tim Heckmann, German Kasperkowitz, Lasse Schmidbauer (1), Jona Freitag (1), Nico Böhm (2), Jan Machura (2), Jan Bastel (2), Justus Freitag (6/1) und Leon Becker (11).