Die kochend heiße Phase der Saison 2022/2023 startet für drei Mannschaften der HSG Hungen/Lich bereits am kommenden Wochenende.

Den Anfang darf die weibliche A-Jugend im Halbfinal-Rückspiel um die Hessenmeisterschaft am Samstag, dem 18. März 2023, Anpfiff 17:00 Uhr, in der Sporthalle Hertingshausen in und gegen Baunatal bestreiten. Trotz der weiten Anfahrt hofft die Mannschaft auf eine ordentliche Unterstützung von der „Fangemeinde“. Planungen bezüglich „Fanbus“ zur Fahrt in den Norden Hessens waren zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Ankündigung nicht bekannt.

Die HSG Hungen/Lich, bzw. die Verantwortlichen und die treibenden Kräfte dieser Handballspielgemeinschaft, ist/sind bekannt für außergewöhnliche Unternehmungen. Dies zeigten die beiden „Events“ vor ein paar Jahren in der DBS mit einer überwältigenden Zuschauerzahl und erhöhtem Interesse verschiedener Tageszeitungen und anderen Medien. Dies können wir anhand der Kürze der Organisations- und Vorbereitungszeit nicht wiederholen, aber durch gewisse Aktivitäten sollten wir zwei Mannschaften aus unserer Mitte am Sonntag, dem 19. März 2023, quasi mit Ton und Bild unterstützen.

„Auf geht’s HuLi’s, kämpfen und siegen“ brüllen die jugendlichen Antreiber bei verschiedenen Punktspielen und prüfen die Standfestigkeit der Trommelbezüge. Genau dies wollen wir bei den beiden wichtigen Begegnungen des Sonntags auch von den verschiedenen Tribünen unterstützender weise zum Besten geben. Packt eure gesamten Familienmitglieder in rote Oberbekleidung, organisiert Trommeln, Trompeten, Hupen und sonstige Rasseln und kommt am

Sonntag, 19. März 2023, Spielbeginn 14:30 Uhr,

zum Halbfinal-Rückspiel unserer weiblichen Jugend B gegen die HSG „In flames“ Bensheim/Auerbach in die Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle nach Lich. Gemeinsam können wir die Flammen löschen. Verwandeln wir die „DBS“ in einen unvergesslichen Hexenkessel.

Anschließend steht die „Handkäs’-Arena“ zu Hüttenberg auf dem Programm. Auch wieder in roter Oberbekleidung. Dort geht es nicht um das wohlriechende Leibgericht gewisser Feinschmecker, sondern um das Spitzenspiel in der Landesliga der Frauen: TV Hüttenberg, Rang 1 mit 34:2 Punkten, gegen unsere HSG Hungen/Lich, 2. Platz mit 32:2 Punkten. Das Hinspiel konnte Hüttenberg noch gewinnen. Die Revanche darf gerne gelingen. Bringen wir die Hüttenberger Sporthalle bis in die Grundmauern zum beben. Anpfiff:

Sonntag, 19. März 2023, 18:00 Uhr.

Wer aus privaten, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht beide Spiele verfolgen kann, ist natürlich entschuldigt. Aber zumindest zu einer der beiden Partien sollte die Zeit vorhanden sein. Es wäre fantastisch!

Das alles erhoffen sich die Mannschaften, die Ideengeber und nicht zuletzt die HSG Hungen/Lich. Handballhessen darf gerne wieder die Augen weit öffnen, die Ohren spitzen und anschließend staunen.