Völlig überraschend gelang den Mädels der neu formierten D-Jugend ein zweiter Platz beim Feldturnier in Griedel. Nach zahlreichen Absagen im Vorfeld wegen Krankheiten, Bienenstichen, Geburtstagsfeiern und anderen Aktivitäten standen am Samstagmorgen immer noch acht motivierte Spielerinnen auf dem Rasenplatz in Griedel und riefen eine nicht zu erwartende Leistung ab.

Ohne gelernte Torhüterin stellte sich jede Spielerin für mindestens eine Halbzeit ins Tor und der eine oder andere Ball konnte auch abgewehrt werden. Die Flügelspielerinnen Nele Nettelbeck und Emily Grebe schalteten in der Abwehr die gegnerischen Spielerinnen gekonnt aus, Maja Ottinger rackerte vorne wie hinten am Kreis und die anderen Spielerinnen wechselten sich im Rückraum auf verschiedenen Positionen ab. So konnte Daria Menges auf Halbrechts ein schönes Tor erzielen, Toni Bastel glänzte mit Anspielen an die einlaufenden Spielerinnen und die erfahrenen Handballerinnen Hannah Freitag, Emily Nowgorod und Lilly Richter konnten immer wieder die Abwehr überspielen und schöne Tore erzielen.

Nach einer verdienten Niederlage im ersten Spiel gegen die späteren Turniersieger der JSG Bieber/Heuchelheim gelang gleich im zweiten Spiel ein Sieg gegen die HSG Wettertal. Gegen die Mädchen der TG Friedberg musste unser Team sich erst in der letzten Sekunde des Spiels mit einem Tor geschlagen geben, was aber im Turnierergebnis nicht sonderlich ins Gewicht fiel. Zwei weiter Siege gegen die HSG Butzbach und die JSG Griedel/Mörlen bescherten dank des besseren Torverhältnisses einen nicht für möglich gehaltenen zweiten Platz im Endklassement. Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung und der Medaillenübergabe. Großartig gespielt, toll gekämpft und ein super Teamgeist: es macht Riesenspaß, euch auf und neben dem Feld zuzuschauen! Weiter so, Mädels!