Zum Abschluss der Handballsaison 2022/23 hat sich das WJE-Trainerteam der HSG Hungen/Lich etwas Besonderes überlegt: ein Selbstverteidigungs- und Power-Training im durst-aktiv-Zentrum in Lich.

Zuallererst wurden die Grundregeln zum Umgang miteinander vermittelt (Fairness, Klarheit, Abstand und Bewegung).

Dazu gab es dann auch gleich viele praktische Übungen, die oftmals auch eine hohe Lautstärke erforderten. Aus anfangs etwas zaghaften Stopp-Rufen, wurde nach etwas Übung ein lautes und bestimmtes „Stopp! Lass das!“

Die Reaktionsschnelligkeit der Kinder wurde im Tennisballregen und beim Wäscheklammer-Klau gefordert. Und auch die Trainer kamen ganz schön ins Schwitzen, durften sie doch die meisten Übungen erstmal vormachen.

Ihre Geschicklichkeit konnten die Kinder beim Durchqueren eines Parcours aus Schnüren, Boxsäcken und Übungen mit den Trainern zeigen.

Nach Tempo und richtig Tempo folgte die Lawine; das Anzählen machte allen Kindern großen Spaß, besonders als die Trainer versuchten, die Pratzen zu treffen.

Vielen Dank an Frank Durst und an den Förderverein der HSG Hungen/Lich, die dieses Event möglich gemacht haben.

Mehr Infos findet ihr unter durst-aktiv.de

Zum Schluss wurden die Kinder des Jahrgangs 2012 und Trainerin Marie Gernand in die WJD verabschiedet. Die Trainer Kai Österling, Melanie Bender und Merit Schweiger werden zukünftig von Johanna Fliegenschmidt unterstützt und freuen sich schon auf eine neue Saison mit tollen, motivierten Kindern. Die Eltern sorgten für ein leckeres Buffet (Danke!) und so konnte man den Nachmittag mit netten Gesprächen ausklingen lassen.