Präambel

Was ist eigentlich das Besondere am Handball? Richtig: die Gemeinschaft. Und genau diese hat unsere HSG Hungen/Lich-Familie an diesem Samstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die komplette B-Jugend – unterstützt von einigen Spielern der C-Jugend – war auf der Tribüne vertreten und unterstützte lautstark unsere Männer I. Der Geräuschpegel in der Halle ließ zeitweise kaum erkennen, dass die HSG Mörlen eigentlich das Heimrecht hatte.

Dieses gemeinsame Auftreten war ein tolles Erlebnis. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bei den Jungs und natürlich auch bei den mitgereisten Eltern bedanken – genau so lebt man Vereinsgemeinschaft!


Am Samstagabend, dem 31. Dezember 2026, trat unsere B-Jugend auswärts bei der HSG Mörlen in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen an. Von Beginn an zeigte das Team der HSG Hungen/Lich, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte – und setzte dies über weite Strecken auch sehr konsequent um.

Erste Halbzeit

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und übernahm früh die Kontrolle. Im Angriff wurde mit viel Tempo und Struktur gespielt, sodass immer wieder klare Torchancen herausgespielt werden konnten. Auch von der Siebenmeterlinie zeigte sich das Team sehr sicher.

Defensiv arbeitete die Mannschaft geschlossen, zwang den Gegner zu schwierigen Abschlüssen und konnte sich dadurch mehrfach Ballgewinne erarbeiten. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns einen verdienten Vorsprung von 18:14, der den Spielverlauf gut widerspiegelte.

Zweite Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere B-Jugend spielbestimmend. Zwar schlichen sich im Verlauf der zweiten Halbzeit einige Schwächen im Torabschluss ein, wodurch der Vorsprung nicht weiter ausgebaut wurde, dennoch geriet der Auswärtssieg nie ernsthaft in Gefahr.

Durch eine weiterhin stabile Abwehrarbeit und viel Einsatz im Rückzugsverhalten konnte der Abstand konstant gehalten werden. Am Ende stand ein verdienter 30:25-Auswärtssieg für die HSG Hungen/Lich auf der Anzeigetafel.

Fazit

Ein insgesamt sehr starker Auftritt unserer B-Jugend. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung, das Tempospiel und die Durchschlagskraft im Angriff waren ausschlaggebend für den Erfolg. Mit einer besseren Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können.

Ausblick

Am Samstag, dem 7. Februar 2026, 14:30 Uhr, in der DBS Lich, geht es für unsere B-Jugend direkt weiter gegen die HSG Wettertal. Hier möchte das Team an die starke Auswärtsleistung anknüpfen. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen sich die Jungs sehr!