Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Hungen/Lich haben das letzte Spiel der Saison gewonnen. Zu Hause feierte der Aufsteiger einen 26:16 (13:6)-Erfolg über die HSG Kleenheim-Langgöns II. Damit beendet die Mannschaft der beiden Trainer Tim Straßheim und Brian Whisnant die Runde mit 40:4 Zählern auf Rang zwei –punktgleich mit dem Meister und Oberligaaufsteiger TV Hüttenberg. „Unsere Glückwüsche gehen an den TVH. Er hat uns zweimal besiegt und ist damit auch verdient Erster. Wir können viel aus der Spielzeit mitnehmen, haben viel gelernt und greifen wieder an“, sagte Tim Straßheim und fügte an: „Die Partie gegen Kleenheim war sicherlich nicht unsere Beste. Im Gegenteil. Aber heute brauchen wir keine Analyse. Die Mädels haben eine großartige Saison gespielt. Darüber sollten wir uns nun alle freuen.“ Gegen die SGK II bekamen alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten, und auch die lange verletzte Jil Jackl feierte ihre Rückkehr ins Team. Die Linksaußen sah zunächst einen schnellen 0:2-Rückstand, ehe die Bier- und Schäferstädterinnen die Führung übernahmen und am Ende gegen einen Gegner, der stark ersatzgeschwächt war und das Heimteam immer wieder ärgerte, einen Heimsieg feierten.

Hungen/Lich: Lilli David, Nele Liebich und Rika Schneider im Tor; Lina Richter (2/1), Jil Jackl, Annalena Knoblauch (4), Carmelina Mulch (6), Lucia Schneider (3/3), Kassandra Rink, Luisa Bayer (3), Emely Nau (4), Lena Staub (3), Mia Kreß (1) und Larrisa Schön.