Mit 16:00 Punkten beendet die männliche Jugend E der Hungen und Licher ihre Hinrunde. Trotz einer phasenweisen sehr schlechten Deckung, konnten die zwei Punkte gegen die zweite Mannschaft aus Linden mitgenommen werden.
Los ging es um 13:00 Uhr in der heimischen Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle im 2 mal 3 gegen 3. Die Hu/Li´s taten sich gegen gut aufspielende Gegner sehr schwer und die Torausbeute mangelte, aufgrund zu schlecht geworfener Würfe. Nichtdestotrotz konnte man dank eines starken Lennox Liesenfeld im Tor eine knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.
In Halbzeit 2 setzte man das Spiel im klassischen 6 gegen 6 fort. Die Jungs rund um Toptorschütze Noel Beu hatten das Zuordnungssystem der Deckung die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit mal überhaupt nicht im Griff, sodass die Gäste aus Linden zu einfachen Toren kamen. Glücklicherweise kamen meistens die gleichen Spieler zum Torerfolg, weswegen die Lindener ihre Torschützenanzahl nicht ausbauen konnten. Nach dem Team-Time-Out der Heimmannschaft wurde das Deckungsverhalten ein wenig verbessert. Entscheidend war jedoch die Mehranzahl an Torschützen, die letzten Endes den Sieg erbrachten.
Einen bitteren Beigeschmack hatte die Partie jedoch, denn Pöbelei seitens der Gäste gegenüber dem erst 13-jährigen Schiedsrichter hat in diesem Sport nichts zu suchen und erst recht nicht in dieser Altersklasse. Solche Leute müssen gefördert und nicht beschimpft werden.
Nächste Woche erwarten das Team dann auch die HSG Pohlheim II, die als a.K.-Mannschaft mitspielen. Auch dort hofft man ein gutes Spiel zu machen, um mit einem guten Gefühl in die dreiwöchige Winterpause zu gehen.