Am vergangenen Sonntagmorgen durfte die männliche Jugend E der HSG Hungen/Lich die Gäste aus Marburg und Cappel um 9:00 Uhr in der Schäferstadthalle begrüßen. 

Nach dem Aufwärmen ging es pünktlich los und die Heimmannschaft konnte von Beginn an einen kleinen Vorsprung erspielen, den man versuchte, nicht mehr herzugeben. Durch mangelnde Passqualität und ungenügender Abwehrbereitschaft konnten auch die Gäste das ein oder andere Tor erzielen, weswegen das Team rund um Coach Jonathan Will zur Halbzeit nur eine knappe Führung auf dem Spielprotokoll zu verzeichnen hatte. 

In Halbzeit zwei wurde wie immer die Spielform von einem 2 x 3 gegen 3 zu einem 6 gegen 6 umgestellt. Auch diese Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Hu/Li´s legten wieder vor und konnten Dank einer guten Torhüterleistung und der Mehranzahl an Schützen den Sieg über die Ziellinie fahren. Nichtdestotrotz war das Abwehrverhalten in vielen Phasen zu passiv und Torwürfe seitens der Hungen und Licher zu unplatziert, um ins Tor gehen zu können.

,,Daran gilt es zu arbeiten, um es in den kommenden Spielen besser zu machen“, so Will nach dem Spiel.