Mit 24:19 gewann die WJC ihr erstes Saisonspiel in der heimischen DBS-Halle in der Bezirksoberliga. Gegen die TG aus Friedberg, die bereits in der Qualifikation ein starker Gegner war, musste aber die gesamte Mannschaft ordentlich rackern, eher der Sieg feststand.

Im ersten Abschnitt wurden die Trainervorgaben anfangs gut umgesetzt und schnell aus einer stabilen Abwehr heraus eine 8:2-Führung erspielt. Leider riss dann nach einer Auszeit der gegnerischen Trainerin der Faden, die Deckung stand nicht mehr so gestaffelt, im Angriff schlichen sich technische Fehler ein und die Mittelspielerin der Friedbergerinnen war nie in den Griff zu bekommen.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Unsicherheit zunächst etwas fort, doch dann gelang wieder die Kehrtwende in ein sicheres Spiel mit starken Abschlüssen. So wurde der 12:14-Rückstand in ein 16:14 gedreht und zwischen der 40. und 44. Minute mit einem 5:0-Lauf eine 21:16-Führung erspielt. Der Ball lief nun besser durch die eigenen Reihen, es wurden schöne Tore herausgespielt und die Haupttorschützin aus Friedberg verlies nach unzähligen Zweikämpfen die Kraft. Besonders erfreut zeigte sich das Ersatz-Trainerduo über die geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff: gleich sechs Spielerinnen erzielten frei oder mehr Tore, somit war das Team nie ausrechenbar und von allen Positionen torgefährlich. Bravo Mädels und weiter so!