Am frühen Sonntagabend vor angenehmer Zuschauerkulisse empfing die weibliche Jugend B die TSG Oberursel zum Oberligaduell. Die Mannschaft aus der zweitgrößten Stadt des Hochtaunuskreises hatte sich fest vorgenommen, etwas Zählbares nach dem Spiel mit zurück in die Heimat zu nehmen.

Der Spielbericht ist eigentlich schnell geschrieben, denn von der ersten Sekunde an übernahmen die jungen Damen der HSG, die von Ulli Will und Alex Macht betreut werden, die Initiative. Über ein 3:0 ging es weiter zum 10:4 in der 11. Minute und 17:9 zur Pausenbesprechung und -getränk. Besonders erwähnenswert die Torhüterinleistung von Maren Neuheuser im Gehäuse der HSG Hungen/Lich. Einige gute Torchancen der Gästespielerinnen konnte sie entschärfen.

Die zweite Hälfte der Begegnung begann, wie die Erste endete. Hungen/Lich übernahm sofort wieder das Kommando. Jana Büschel, Luana Schäfer und Kameradinnen ließen es nicht zu, dass Oberursel die Zwischenergebnisse verbessern konnte. Im Gegenteil. Die „HuLi’s“ führten sogar nach insgesamt 37 Minuten mit zehn Toren (26:16). Nun bekamen nacheinander die beiden anderen Torfrauen der HSG noch die Chance, mit guten Taten zwischen den Alu-Pfosten zu glänzen. Dies gelang leider nur begrenzt, da beide einen schlechten Tag erwischten und unglücklich agierten. So konnte Oberursel eine richtige „Schlappe“ vermeiden. Dazu ist zu bemerken, dass die letzten vier Tore der Begegnung in Folge von den Gästen erzielt wurden. Beim Abpfiff stand ein sicheres 33:28 auf der Anzeigentafel.

HSG Hungen/Lich: Im Tor: Maren Neuheuser, Sophie Knott oder Emelie Rende; Nia Büchner, Luna Mattig, Annika Reihhart, Sophia Kauder (1), Amelie Knoblauch (1), Fabienne Will (3), Sina-Marie Franz (3), Julie Baumbach (3/1), Luana Schäfer (6), Merit Schweiger (8/3) und Jana Büschel (8).