Zum ersten Saisonspiel in der Oberliga Hessen führte die Reise der weiblichen Jugend A nach Ahnatal/Calden.

Ohne die Spielerinnen der weiblichen Jugend B, die zeitgleich ein Auswärtsspiel bestreiten mussten, starte die Mannschaft gut in die Partie und ging direkt zu Beginn mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber konnten lediglich in der dritten Minute zum 1:1 ausgleichen. In der Folge setzte sich die Mannschaft Tor um Tor bis zu einem Stand von 2:7 in der 11. Spielminute ab. Die Führung wurde dann zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand gegeben, zu groß war an diesem Tag der individuelle wie auch spielerische Unterschied beider Teams, sodass es bereits zur Halbzeit 13:22 stand.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man an die ordentliche Deckungsleistung anknüpfen und in der Folge das schnelle Umschaltspiel erfolgreich fortsetzen. Die offensivere Abwehrformation in der zweiten Halbzeit brachte bei der Heimmannschaft zusätzliche Unsicherheiten zum Vorschein, was die Zahl der Gegentore im Vergleich zur ersten Hälfte noch etwas geringer ausfallen ließ. Vor allem spielerisch wusste die Mannschaft an diesem Tag zu überzeugen, fielen doch einige Tore aus gut getimten Aktionen mit wenig technischen Fehlern. Für das nächste Spiel muss man jedoch die Zahl der sehr guten, jedoch ungenutzten Einwurfmöglichkeiten, reduzieren, was am Ende einen noch deutlicheren Sieg verhinderte. Erfreulich bleibt zum Abschluss zu erwähnen, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und Torhüterin Anna Zwack nach ihrer zugezogenen Verletzung in einem Vorbereitungsturnier wieder erfolgreich ins Geschehen eingreifen konnte und mit Alessa Grieb wieder einmal ein solides Torhüter-Duo an diesem Tag bildete.

Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Auswärtsspiel in Kassel bei der TSG Wilhelmshöhe auf dem Plan.

Es spielten: Czwak, Grieb; Bayer (3), Unger (4), Lotz (6), Thiel (6), Bohn (7), Steinruck (4), Henrich (9), Padberg (1) und Wolf (1).