Am Sonntag, dem 5. November, gab die HSG Twistetal als Mitfavorit zur Gruppenmeisterschaft (Gruppe 2) in der Oberliga der weiblichen Jugend A ihre Visitenkarte ab. Mit nur einem Minuspunkt (7:1) auf dem Konto versprach die Begegnung beim verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Hungen/Lich in der DBS sehr interessant und spannend zu werden. So war es dann auch. Aber nur bis zur 50. Spielminute.

Zum Spielgeschehen: Zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach anfänglicher Führung der Heimmannschaft egalisierte Twistetal den Torestand und ging sogar bis zur 15. Minute mit 8:11 in Führung. Ein Zwischenspurt von Selina Lotz und Co. wendete das Blatt. Sechs Tore in Folge, ohne jeglichen Gegentreffer, ließen Hungen/Lich ins Spiel zurück finden (14:11 – 22. Minute). Es begannen nun die schwachen acht Minuten der HSG Hungen/Lich. Es gelang nichts mehr. Dafür erzielten die Gäste noch drei Treffer. Zwischenergebnis nach 30 Minuten: 14:14.

In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keine Mannschaft besonders in den Vordergrund rücken. Hungen/Lich führte zwischenzeitlich mit drei Toren, musste zwischen Minute 38 und 50 viermal einen Anschlusstreffer hinnehmen. Beim Spielstand von 23:22 übernahmen dann die Bier- und Schäferstädterinnen endgültig das Kommando. Sage und schreibe sieben Tore in Folge während der letzten zehn Minuten erzielte die von Tobias Lambmann trainierte Truppe. Bis auf einen einzigen Treffer in der letzten Spielminute konnte Twistetal nichts gegen den Torhunger des alten und neuen Tabellenführers unternehmen. Endergebnis nach ordentlicher Gegenwehr der Gäste: 30:23.

Mit gestärktem Selbstvertrauen kann die Reise am kommenden Wochenende zum nächsten Spitzenspiel der Oberliga zur HSG Baunatal, neuer Tabellenzweiter, gehen. Danach erwartet die wJA im dritten und letzten Vorrundenspiel der A-Jugend-Bundesliga den HC Erlangen.

HSG Hungen/Lich: Anna Czwak oder Alesia Grieb (Tor); Marlen Wolf, Julie Baumbach, Celine Thiel (1), Liska Steinruck (2), Rike Bohn (2), Merit Schweiger (3), Luisa Beyer (4), Luana Schäfer (5), Leonie Henrich (5) und Selina Lotz (8).