Zum zweiten Spiel der noch jungen Saison in der Oberliga Hessen ging es erneut zu einem Auswärtsspiel ins nordhessische Kassel, diesmal zur TSG Wilhelmshöhe.

Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass es für den Gegner schwer werden würde, sich gegen die starke 3:2:1-Deckung durchsetzen zu können. Technische Fehler und ungünstige Wurfsituationen aus dem erzwungenen passiven Spiel heraus brachten die HSG mit gutem Umschaltverhalten und einfachen Gegenstoßtoren schnell auf die Siegerstraße. Nach 15 Minuten war die erste 10-Tore-Führung zum 2:12 herausgespielt. Aufgrund der Mehrfachbelastung vieler Spielerinnen in WJA, WJB, Frauen 1 und Frauen 2 galt es die Kräfte frühzeitig gleichmäßig zu verteilen. Die vielen Wechsel führten zu einigen Abstimmungsproblemen in Abwehr wie Angriff, wodurch es dem Gegner gelang zu mehr Torerfolgen zu kommen, was dazu führte, dass es bis zur Halbzeit bei einer 11-Tore-Differenz blieb.

Mit zunehmender Spieldauer wurde im zweiten Spielabschnitt der Zugriff in der Abwehr wieder effektiver und man konnte dem Gegner nun auch im konditionellen Bereich sichtlich einen Abbau anmerken, was ab der 40. Minute einen 7:17-Lauf bedeutete und somit zu einem erneut deutlichen Auswärtssieg führte.

Es spielten: Czwak, Grieb; Bayer (4), Baumbach (1), Unger (5), Lotz (4), Thiel (6), Büschel (2), Schäfer (5), Bohn (3), Steinruck (3), Henrich (4), Schweiger (8) und Wolf (2).