19 (!) Punktspiele standen am 1. Adventswochenende im Terminkalender der verschiedenen HSG-Mannschaften. Heimspielort war Samstag und Sonntag die Schäferstadt-Halle in Hungen.

Als erstes Team durfte sich die weibliche Jugend B in der Hessen-Meisterschaftsrunde der Oberliga mit der TSG Münster auseinandersetzen. Die Gäste aus dem Kelkheimer Stadtteil wehrten sich mit allen Kräften gegen die Niederlage, konnten sie nicht verhindern. Endergebnis 30:24 zu Gunsten der HSG Hungen/Lich.

Danach trat die 2. Mannschaft der weiblichen Jugend A in der Bezirksoberliga auf das Parkett. Die gegnerische Mannschaft kam vom TSV Södel. Auch hier blieben beide Punkte mit 31:29 bei den Gastgebern.

Letztes Heimspiel des Samstags bestritt die 1. Männermannschaft (Bezirksoberliga). Mit der HSG Lumdatal II hatten die Männer um Trainer Kevin Dannwolf ihre liebe Mühe. Letztendlich siegten die Hausherren mit 30:26.

Aus der Großsporthalle Homberg entführte die weibliche Jugend C II in der Bezirksliga A, Gruppe 1, beide Punkte. Der dort heimische TV Homberg wurde knapp mit 18:20 besiegt.

Die zweite Frauenmannschaft, die immer noch krankheitsbedingt auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, trat in der Stadthalle Linden gegen die TSG Leihgestern III an. Trotz ordentlicher Gegenwehr blieben die Punkte im Lindener Ortsteil (31:26).

In der August-Bebel-Sporthalle Wetzlar-Niedergirmes verlor die weibliche Jugend D II der HSG Hungen/Lich (Bezirksliga A, Gruppe 1) gegen den SV Wetzlar-Niedergirmes deutlich mit 18:11. Zur Halbzeit standen noch aussichtsreiche 7:5 auf der Anzeigentafel.

Zum letzten samstäglichen Auswärtsspiel musste die männliche Jugend A (Oberliga) zur HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim reisen. Der Nachwuchs des Ex-Bundesligisten sah eine stark aufspielende HSG Hungen/Lich. Mit 25:32 nahmen die „HuLi’s“ beide Punkte mit nach Hause.

Am Sonntagmorgen bereits um 09.00 Uhr empfing die weibliche Jugend E II in der Schäferstadt-Halle die Bezirksliga-B-Konkurrentinnen vom TuS Vollnkirchen. Die frühe Anreise lohnte sich nicht für die Gäste. Ohne Zählbares auf dem Konto mussten sie die Heimreise antreten.

Direkt im Anschluss gewann die weibliche Jugend E I, die ebenfalls in der Bezirksliga B auf Punktejagd gehen, aber in einer anderen Gruppe, ihre Partie gegen die JSG Florstadt/Gettenau.

Das dritte Heimspiel in Hungen bestritt die männliche Jugend E II (Bezirksliga B, Gruppe 2) gegen die HSG Linden II. Die Jungs konnten die Erfolge ihrer weiblichen Alterskameradinnen nicht wiederholen.

Genau so erging es danach der männlichen Jugend E I in der Bezirksliga A. Hier hieß der Gegner TV Hüttenberg. Die Jungs aus der „Handkäs’-Metropole“ entführten die Zähler.

Um 9.45 Uhr reiste die weibliche Jugend D I in die Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns. Nach einem 7:5 zur Halbzeit für die Bezirksoberliga-Heimmannschaft HSG Butzbach hieß es am Ende leider 18:12 für die Gastgeberinnen.

Ebenfalls in Butzbach aber in der August-Storch-Halle empfing die dritte Männer-Mannschaft des TSV Griedel die „Zwot“ der HSG Hungen/Lich (Bezirksliga C, Gruppe 2). Mit einem wieder genesenen Marvin Müller und Verstärkung aus der A-Jugend trotzten die Mannen um Trainer Michael Kümpel den Wetterauern immerhin einen Punkt ab (28:28).

Austragungsort des Auswärtsspiels der männlichen Jugend D II, Bezirksliga B, Gruppe 3, war die Sporthalle der Gesamtschule Gedern. Die dort beheimatete HSG Gedern/Nidda behielt die Oberhand und gewann mit 24:18.

Nach Rabenau-Londorf in die dortige Lumdatalhalle reiste die weibliche Jugend C zum Bezirksoberliga-Duell mit der HSG Lumdatal. Die jungen Damen folgten der ersten Männermannschaft und gewannen dort, eben gegen diese HSG Lumdatal, durch ein 23:30 aus Gastgebersicht.

Ein Krimi fand beim „Tatort“ in der Sporthalle der Gesamtschule Mücke statt. Es spielte die männliche Jugend D, Bezirksoberliga, der HSG Grünberg/Mücke gegen die Jungs aus Hungen und Lich. Eine Minute vor Abpfiff (39. Minute) stand es 30:30 unentschieden. David Bender hieß der Matchwinner, der bei einer torreichen Partie  Treffer Nummer 31 für die „HuLi’s“ setzte. Sieg!

Die Oberliga-Mannschaft weibliche Jugend A I (auch noch in der Bundesliga tätig) musste in der Geistalhalle Bad Hersfeld gegen den TV Hersfeld beweisen, dass sie nicht umsonst verlustpunktfrei an der Tabellenspitze von Hessens höchster Spielklasse stehen. Nach der Hälfte der Spielzeit führten die Mittelhessinnen bereits 11:22. Am Ende hatten die Nordosthessinnen deutlich das Nachsehen. Hungen/Lich behielt die weiße Weste durch einen weiteren Auswärtserfolg in Höhe von deutlichen 26:42.

Ebenso überragend agierte die männliche Jugend C in der Bezirksoberliga. Mit 28:40 besiegten sie in der Sporthalle der Gesamtschule Launsbach die Alterskameraden der HSG Wettenberg. Überragender Torschütze bei Hungen/Lich: Hagen Möller mit 17 Treffern, davon fünf Strafwürfe.

Das letzte Spiel des Wochenendes durften die Landesliga-Frauen der HSG Hungen/Lich in der Sporthalle der Carl-von-Weinberg-Schule klein Goldstein in Frankfurt führen. Sie waren zu Gast bei der HSG Goldstein/Schwanheim. Ein erwartungsgemäßes 24:36 zu Gunsten der „HuLi’s“ bedeutete weiterhin Rang 1 in der Tabelle.