Hallensperre: Die Stadthalle Hungen ist am 13. und 16. Dezember gesperrt. – Die Bepo Lich ist am 10. Dezember und vom 13. bis 23. Dezember 2021 gesperrt.

Eine ganze Menge Müll wurde in den zwei Stunden gesammelt.

Während vor drei Wochen in Lich noch Schnee und Graupelschauer bei wenigen Grad über Null echte Überwindung erforderte, waren am Samstag bei trockenem und freundlichem Wetter über 20 junge Handballerinnen und Handballer mit ihren Eltern in Hungen unterwegs, um bei der Aktion „sauberhaftes Hungen“ mitzumachen. Um 11:00 Uhr ging es an der Grundschule los. Während die eine Gruppe in Richtung Gesamtschule die Wege und Wiesen von Müll befreite, hatte die andere Gruppe den eigentlichen Stadtkern zum Ziel. Über den Parkplatz der Stadthalle ging es durch die Stadt bis hinauf zum Schlosspark und wieder zurück. Da auch weiterhin die hohen Inzidenzwerte gemeinsame Aktivitäten erschweren, waren die jungen Müllsammler darauf bedacht, immer mit Abstand und Maske dafür zu sorgen, bestehende Risiken zu minimieren. Die Aktion machte allen Teilnehmern auf jeden Fall riesigen Spaß, bot sie doch die Gelegenheit, einmal wieder gemeinsam etwas zu erleben. Eine ganze Reihe von Müllsäcken wurden im Anschluss gegen 13:00 Uhr beim Bauhof der Stadt abgegeben.

Mit gebotenem Abstand und Maske sind die jungen Handballer in Hungen unterwegs, um die Stadt zu putzen.