Nachdem souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Marburg/Cappel vergangene Woche, konnten die Jungs der HSG ihren zweiten und wohl verdienten Sieg einfahren.

Zu Gast waren die jungen Herren aus Bieber und Heuchelheim, welche mit einer Niederlage und einem Sieg nach Hungen anreisten. Die Hausherren mussten sich in der laufenden Saison bereits mit zwei Niederlagen und einem Sieg zufrieden geben. Wer das Spiel für sich entscheiden wird, war vor dem Spiel noch offen.

Pünktlich um 12:15 Uhr startete das Spiel in heimischer Halle. Nach einer schlechten Anfangsphase der Hu/Li´s, lief es ab Minute 11 wieder ein wenig besser. Nach der Auszeit konnte das Trainerteam die richtigen Worte finden, sodass man sich auf ein 7:10 zur Halbzeit ran kämpfte. Die Abwehrarbeit stimmte, jedoch wurden einige Tore durch Kreisab-Aktionen nicht belohnt.

In Halbzeit zwei konnte die große Show der Hungen und Licher rund um ,,Abwehrmonster“ Mattis Stieger beginnen. Eine bockstarke Abwehr und ein Gegenstoß-Spiel wie aus dem Bilderbuch sorgten im Endeffekt für ein mehr als verdienten 16:14 Erfolg der jungen Kerle. Nach Multiplikator war das Ergebnis noch deutlich höher zu Gunsten der Heimmannschaft, da es gelang jeden eingesetzten Spieler auf die Torschützenliste zu schreiben. Größter Erzfeind des Heimteams war der gegnerische 6-Meter, welcher mehr als 15 Mal betreten wurde. Trotzdem gelang es der HSG den Sieg sicher über das Schlusssignal zu tragen.

Nun heißt es weiter effektiv zu arbeiten, um die nächsten Spiele ähnlich gut zu bestreiten.