Am Sonntagvormittag den 03.12.23 empfing die männliche Jugend E der HSG den Tabellennachbarn des Bundesliganachwuchses des TV Hüttenberg.

Personell fehlte mit Mattis Stieger der offensive Kopf, sodass die Heimmannschaft lediglich mit 8 Spielern antreten konnte. Das Fehlen von Mattis Stieger fiel gerade im Spiel 6 gegen 6 negativ auf. Dennoch lieferten die Jungs ab der ersten Minute ein super Spiel ab, welches nicht nur Handballerisch, sondern vor allem kämpferisch auf hohem Niveau war.

Im Spiel wurden immer wieder spielerische Lösungen gefunden, lediglich einige Kreis-ab Aktionen von außen sind negativ anzumerken.

In der Abwehr hatte man durch das ganze Spiel eine super Einstellung und dementsprechende Leistung.

Zwei Spieler des TVH waren im Spiel Mann gegen Mann jedoch zu Recht überlegen und unaufhaltsam. In der turbulenten Schlussphase gab es leider zu viele Fehlwürfe, die dafür sorgten, dass wir keine neuen Torschützen sammeln konnten. Nach Abpfiff gab es einen letzten direkten Freiwurf, der spektakulär aus ca. 20 m Entfernung vom Torwart der HSG direkt verwandelt werden konnte.

Viel hat zum Sieg unserer HSG gegen die Jungs aus der Handkäs-Metropole nicht gefällt, am Ende war es wie so oft lediglich ein einziger Torschütze.

Loben muss man die Jungs des Bundesliganachwuchses allerdings für ihre hervorragend und konsequent gespielte offensive Abwehr, die unsere Jungs allerdings durch gute Raumbehauptung und einen guten Blick für die Mitspieler in der Tiefe in der zweiten Halbzeit gut überspielen und durchbrechen konnten.