Mit einem unerwartet klaren Sieg gegen die HSG Wettenberg beendet die mJC ihre Hinrunde in der Bezirksoberliga. Das Spiel an sich nahm einen unerwarteten Verlauf, denn die Gastgeber spielten bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine gute Partie, lagen in den Anfangsminuten in Führung und bereiteten unserer Abwehr Probleme. Nach etwa einer Viertelstunde drehte sich das Spiel und die HuLis erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Nachdem die erste 2-Tore-Führung umgesetzt war, nutzen sie die Zeitstrafe der Wettenberger gnadenlos aus und erhöhten ihre Führung binnen zwei Minuten auf fünf Treffer. Danach schien der Wille bei den mutig spielenden Gastgebern etwas gebrochen. Sie kamen vor allem mit der Dynamik von Hagen Möller so gar nicht zurecht. Mit einem 7-Tore-Vorsprung ging es in die Kabinen. Viel musste nicht gesagt werden. Die Trainer warnten allerdings davor, den Vorsprung als komfortabel einzustufen.

Die Jungs nahmen die Worte mit auf die Platte und hielten die Wettenberger auf Distanz. Gegen Ende verließen den Gastgeber die Kräfte. Mit mehreren D-Jugend-Spielern besetzt, wurde der Kampf mit zunehmender Spieldauer ungleich. Das war so nicht absehbar – hatte unser Team bisher in jedem Saison-Spiel einfach mehr Gegenwehr erhalten und wurde teilweise für das fahrige Abwehrverhalten bitter bestraft. Das gelang auch den Wettenbergern, so muss man zugeben, teilweise.

„Der Spielgewinn geht in Ordnung …“, lautet das Trainerresumée, „… doch das Ergebnis ist mit +12 Toren hoch ausgefallen. Das müssen wir im Team relativieren.“ Ein gutes Zeichen ist, dass die Mannschaft kämpferischer auftritt. Die positiven Ansätze der letzten beiden Spiele gilt es mit in die nächsten Spiele bis zu den Feiertagen zu nehmen, um die bisher verkorkste BOL-Saison doch noch ein wenig in anderem – weihnachtlichem Lichte – erscheinen zu lassen.