Wer hätte das gedacht, dass der Tabellendrittletzte HSG Hungen/Lich dem Primus der Bezirksoberliga mJSG Heuchelheim/Bieber im Heimspiel in der kühlen Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle alles abverlangte. Andreas Nau, neuer Chef des Teams, und Kolja Greß hatten ihre Jungs hervorragend auf die schwierige Aufgabe eingestellt.

Nach dem 1:0 für die HSG (Jakob Schliwa) zeigten die Gäste, dass sie nicht umsonst auf Rang 1 der Tabelle stehen. Über ein 2:5 in der fünften Spielminute und 6:11 (11. Minute) stand es in der torreichen Partie 9:17 nach 18 Minuten. Trotz des zwischenzeitlich hohen Rückstands gaben die Jungs um die Schliwa-Brüder nie auf. Immer wieder konnten sie durch gutes Zusammenspiel oder auch Einzelleistungen die gegnerische sehr offensive Deckung durchbrechen und einnetzen. Mit einem immer noch deutlichen 15:21 endete die erste Halbzeit nach 25 Spielminuten.

Geduldig sowie nicht überhastet startete und spielte die HSG in der zweiten Spielhälfte. Tor um Tor holten Silas Mann und Co. auf. Dazu steigerte sich Michel Böcher zwischen den Pfosten der Hausherren. Einige gute Einwurf-Möglichkeiten der Gäste konnte er entschärfen. Nach 38 Minuten stand es auf einmal 28:28 durch ein Tor von Anton Schliwa. Eine Überraschung lag in der Luft. Heuchelheim/Bieber erholte sich. Ihre körperliche Überlegenheit nutzten sie in den letzten Minuten der Begegnung. Leider gelang der HSG in diesen letzten sechs Minuten des Spiels kein Treffer mehr. So gewann der Favorit aus Heuchelheim und Bieber mit 30:36. Im Hinspiel gab es noch eine 44:29 Klatsche.

Hut ab vor der Moral dieser HSG-Mannschaft. Aufgeben oder den Kopf in den Sand stecken gibt es für diese Truppe nicht!

HSG Hungen/Lich: Michel Böcher; David Bender, Benedikt Peltzer, Aaron Stieger (1), Tom Ritsch (1), Bent Stieger (1), Naim Greß (2), Richard Hildebrand (2), Jakob Schliwa (3), Kilian Morys (3), Silas Mann (7) und Anton Schliwa (10).