Am frühen Sonntagnachmittag begrüßte die männliche Jugend A zum dritten Oberligaspiel der Saison die Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal. Zunächst legten die Schützlinge von Trainer Sascha Präger ordentlich los. Nach neun Minuten führten die Gastgeber mit 6:2. Dies war dann auch der Grund, dass die Verantwortlichen von Baunatal eine frühe Auszeit nahmen. Die Kurzbesprechung führte zur Wende des Spielverlaufs. Die Gäste holten Tor um Tor auf. Hungen/Lich fand keine sättigende Zutaten, um den Torhunger von Baunatal zu stillen. Dazu blieben die Hausherren zwölf Minuten (!) ohne Torerfolg. Pius Spall beendete die Durststrecke in der 26. Spielminute mit seinem Treffer zum 8:11. Bis zur Halbzeitpause trafen dann beide Mannschaften noch jeweils zwei Mal in die Maschen. Halbzeitergebnis: 10:13.

Die Hoffnungen der heimischen Zuschauer lagen jetzt auf den zweiten 30 Minuten. Leider trat die Wende nicht ein. Die Gäste aus dem Norden Hessens bauten ihren Torvorsprung immer weiter aus. Justus Freitag und Kollegen suchten weiterhin nach Mitteln, um den Lauf der Gäste zu unterbrechen oder zu beenden. Im Gegenteil. Zu viele technische Fehler seitens der Hausherren luden Baunatal nur ein, weiter das Zwischenergebnis zu verbessern, dank auch der vorzüglichen Torhüter. Bei Abpfiff dieser enttäuschenden Begegnung stand auf der Anzeigentafel ein deutliches 22:28.

Die Fakten zum verlorenen Spiel: 1. Kein mannschaftlicher Zusammenhalt; 2. Die Deckungsarbeit eins gegen eins war nur knapp befriedigend; 3. Zu viele technische Fehle; 4.  Einige deutliche Schrittfehler der Gäste wurden nicht geahndet.

Für die HSG Hungen/Lich aktiv: Im Tor Luca Schmidt oder Pius Schelter; Niklas Dörsam, Jan Machura, Piet Spall, Ole Kneissl, Benjamin Metze (2), Leon Becker (2), Pius Spall (3), Jonathan Will (3), Nico Böhm (3) und Justus Freitag (9/1).