Das erste Punktspiel der Saison 2023/2024 in der höchsten hessischen Spielklasse beendeten die Jungs von Trainer Sascha Präger mit einem deutlichen Sieg in Höhe von 44:28. Die A-Jugend-Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim war Gast in der dürftig besetzten Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle zu Lich.

Die erste Halbzeit sah zunächst nicht nach einem so überragenden Ergebnis aus. „Die Gäste kennenlernen“ hieß die Devise, da keine Spielbeobachtung des Nachwuchses vom Ex-Bundesliga-Verein möglich war, aber auch keine sonstige Spielaufzeichnung vorlag. Hungen/Lich ging zwar sofort mit 1:0 in Führung (Jonathan Will), doch die Gastmannschaft konnte immer wieder mit Gegentoren antworten. Erstmals ab Minute 15 setzte sich Breckenheim/Wallau/Massenheim mit zwei Toren etwas ab. Dieses Glücksgefühl der gegnerischen Mannschaft dauerte aber nicht lange an. Konzentriert und mit Spielwitz steuerten die jungen Männer aus Hungen/Lich auf das Unentschieden zu, um dann am Ende des ersten Abschnitts mit 20:17 die zehnminütige Halbzeitpause genießen zu dürfen.

Für den guten aber unglücklich agierenden Torhüter der HSG Pius Schelter, durfte Luca Schmidt ab Minute 31 im Kasten stehen. Das Kennenlernen des Gegners war nun vorbei. Sofort erhöhten Justus Freitag (2), Niklas Dörsam und Pius Spall auf 24:17. Das war im Grunde genommen der Grundstein für eine überragende zweite Halbzeit. Die Gäste erholten sich nicht mehr von diesem Vierfachschlag. Frühzeitig zeigten Leon Becker und Kollegen, wer die Herren im Hause DBS waren. Kontinuierlich bauten sie ihren Tore-Vorsprung aus, wobei auch ein Mann im Kasten stand, der einige „Hundertprozentige“ des Gegners entschärfte. Spätestens ab Minute 42 beim Stande von 31:21 (Justus Freitag) war endgültig die Gegenwehr von Breckenheim/Wallau/Massenheim gebrochen. Hungen/Lich spielte sich in einen wahren Torerausch, wobei sich auch der eingewechselte German Kasperkowitz am Torsegen (57. Minute) beteiligte. Ergebnis beim Abpfiff der Unparteiischen: 44:28.

Für die HSG Hungen/Lich am Ball: Pius Schelter (Tor 1.–30. Min.), Luca Schmidt (Tor 31.–60. Min.); Piet Spall (Mitte der ersten Hälfte leicht verletzt ausgeschieden), Jan Machura (1), German Kaperkowitz (1), Niklas Dörsam (2), Mika Sorge (2), Nico Böhm (3), Benjamin Metze (5), Pius Spall (5), Leon Becker (6), Jonathan Will (7) und Justus Freitag (12/4).