Nachdem man vergangene Woche Punkte 3 und 4 in heimischer Halle einsammelte, hieß es am Samstagabend für die Truppe um Cheftrainer Sascha Präger, die nächsten Punkte gegen die HSG Wallau/Massenheim zu ergattern.

Pünktlich um 18:00 Uhr ging es los. Die Mannschaft um Jonathan Will und den Langzeitverletzen Justus Freitag, welche das Hinspiel sportlich gewonnen, jedoch aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers am grünen Tisch verloren hatte, wollte es dem sportlichen Ergebnis des Hinspiels gleichmachen. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gastgebern aus Breckenheim. Eine löchrige Abwehr ermöglichte es, dem Gegner innerhalb kürzester Zeit fünf Tore über die Kreisposition zu erzielen. Den Hu/Li ́s fehlte es auch im Angriff an Kreativität und klar herausgespielten Torchancen, sodass der Gegner die ersten 15. Minuten des Spiels klar dominierte.

Nach einer Auszeit und den richtigen Worten von Coach Sascha Präger fand sich das Team rund um Topscorer Ole Kneissl wieder und konnte durch einen Doppelschlag durch Leon Becker und Ole Kneissl zur Halbzeit auf 13:13 Unentschieden stellen.

„Wer die zweite Halbzeit gewinnt, gewinnt dieses Spiel!“, so der letzte Satz von Sascha Präger in der Halbzeitansprache. Gesagt getan: Im Angriff gelang es immer wieder die gegnerische Abwehr samt Torhüter zu überwinden und auch die Deckung stimmte größtenteils und führte zu einigen leichten Ballgewinnen und den daraus resultierenden leichten Toren. Als Resultat kamen bei der Heimmannschaft Frust und Enttäuschung auf.

Eine zunächst fair geführte Partie entwickelte sich immer mehr zu einem ruppigen, verbal unsportlichen Spiel der Heimmannschaft. Solche Ausdrücke haben im Sport, besonders in den Handballhallen nichts, rein gar nichts verloren!

Die jungen Männer aus der Bier- und Schäferstadt behielten trotz diverser Beschimpfungen einen kühlen Kopf in einer zu diesem Zeitpunkt sehr hitzig geführten Partie und konnten einen am Ende doch etwas deutlicheren Sieg als gedacht mit auf die Heimreise nehmen (25:32).

Einen weiteren Grund zum Feiern gab es schließlich fünf Minuten vor Spielende. Ben Gebauer, Torwart eines namenhaften Handballvereins im Bezirk kam zu seinem ersten Einsatz für die HuLi’s und konnte mit einigen spektakulären Paraden seinen Beitrag zum Sieg hinzusteuern.

Bereits nächsten Sonntag geht es für die Jungs gegen den Tabellenzweiten aus Münster in der Schäferstadthalle weiter. Gemeinsam mit euch möchten sie das Jahr mit einem positiven Erlebnis abschließen. Wir freuen uns auf EUCH!

Für die HuLi’s im Einsatz: Pius Schelter, Ben Gebauer (beide Tor); Ole Kneissl (7), Pius Spall (6), Leon Becker (5/1), Benjamin Metze (5), Nico Böhm (4), Piet Spall (3), Jonathan Will, Jan Machura (beide 1), German Kasperkowitz, Niklas Dörsam und Jerome Heffe.