Pünktlich am Sonntag, 16:00 Uhr, pfiff das Schiedsrichtergespann die Oberligapartie der männlichen A-Jugend gegen die HSG Hochheim/Wicker an. Ort der Begegnung: Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle in Lich.

Ohne den Langzeitverletzten Justus Freitag wollten die jungen Männer unbedingt diese zwei Punkte erringen. Die Chancen standen gut, da die Gäste ebenfalls mit Null Punkten am Tabellenende standen.

Es begann auch sehr gut. Mit der 1:0 Führung gaben die Hausherren die Führung im Laufe der ersten Halbzeit auch nicht mehr ab. Einen kleinen Durchhänger mussten Leon Becker und Co. überstehen, als Hochheim/Wicker zwischen der 21. (13:8) und 25. Minute drei Tore hintereinander erzielte, ohne dass Hungen/Lich irgendeine Antwort parat hatte. Eine Auszeit seitens der Gastgeber durch den Mannschaftsverantwortlichen Sascha Präger stoppte den Torhunger der Gästemannschaft. Die „HuLi’s“ trafen wieder. Über ein 14:11 bis zum 16:13 bei Halbzeitpfiff retteten die Mittelhessen diesen Drei-Tore-Vorsprung.

Die HSG Hochheim/Wicker kam nach der Pause besser ins Spiel (18:18 – 35. Minute). Jonathan Will und Kollegen hatten ihre liebe Mühe mit dem auftrumpfenden Gegner. Nach der Hälfte der zweiten Spielzeit stand auf der Anzeigentafel ein 22:22. Es blieb spannend. 50. Spielminute: 25:25. Die Gäste erhielten in der 52. und 55. Minute jeweils eine Zeitstrafe, was zweimal Leon Becker sowie Niklas Dörsam und Nico Böhm ausnutzten. Zwei Tore erzielte Hochheim/Wicker noch, bevor Pius Spall den Schlusspunkt setzte. Endergebnis in einer durchaus spannenden Partie: 30:27.

HSG Hungen/Lich: Pius Schelter (Tor), Luca Schmidt (Tor); Piet Spall, German Kasperkowitz, Jan Machura, Jonathan Will (2), Nico Böhm (2), Niklas Dörsam (3), Benjamin Metze (3/3), Pius Spall (4), Leon Becker (8/2) und Ole Kneissl (8).