Die KSG Bieber II war am Samstag zum zweiten Spiel des langen Handballnachmittags in der Schäferstadt-Halle zu Gast bei der HSG Hungen/Lich II. Die Mannen aus dem Norden von Gießen wollten ihren vierten Rang in der aktuellen Tabelle der Bezirksliga C, Gruppe 2, festigen. Die Hausherren planten aber auch, mit einem Sieg ihren Gegner zu überholen. Von Rang 5 auf den vierten aufzusteigen.

Nach einem anfänglichen gegeneinander Abtasten beider Mannschaften, ohne viele Torchancen zu erspielen, stand es nach 17 Minuten unentschieden 5:5. Hungen/Lich erinnerte sich an das Tore erzielen aus einer gefestigten Deckung. Mit druckvollem geduldigem Spiel baute die Mannschaft von Trainer Michael Kümpel die Führung Schritt für Schritt aus. Ein wenig Ergebniskosmetik betrieben die Gäste zum Ende des ersten Abschnitts. Ein beruhigendes Zwischenergebnis zur Halbzeit stand auf der Anzeigentafel (13:9).

Nach Wiederanpfiff rauschte der Hungen/Lich-Express durch die Sporthalle. Fünf Tore in Folge ohne das Bieber etwas Zählbares dagegen setzte. Hochkonzentriert und diszipliniert, wie der Trainer dies forderte, agierten die Gastgeber. In der 52. Spielminute führten die Herren sogar mit acht Toren Unterschied. Bieber erholte sich ein wenig von dem Druck, den Hungen/Lich ausübte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden. Nach 60 Minuten blieben beide Punkte mit einem Endergebnis von 28:22 in der Heimsportstätte. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die technischen Fehler der „HuLi’s“ hielten sich erfreulicherweise in Grenzen. Rang drei steht nun in der laufenden Tabelle für die „Zwot“.

Einziger Wehrmutstropfen: Während der zweiten Halbzeit verletzte sich Patrick Eckhoff so schwer am rechten Fuß, dass er nur mit Unterstützung die Platte verlassen und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Später humpelte er langsam durch die Halle. Ob Patrick beim nächsten Punktspiel dabei sein kann, konnte zur Berichterstattung nicht in Erfahrung gebracht werden. Auf diesem Weg: Gute und schnelle Genesung, lieber Rübezahl.

Da zum heutigen Spiel 15 Mann zur Verfügung standen, musste einer vom Spielbericht gestrichen werden. Es erwischte Johannes Kullbach. „Kulli“ akzeptierte die Maßnahme des Trainers und fungierte mannschaftsdienlich als vierter Betreuer auf der „Bank“. Dabei unterstützte er seine Mannschaftskameraden während dem Spiel. Tolle Reaktion des jungen Mannes.

HSG Hungen/Lich: Dominik Platzdasch (Tor 1.–30. Minute), Kai Roth (Tor 31.–60. Minute); David Rudek, Leo Eichenauer, Max Mitzkat, Lukas Block und Patrick Eckhoff (je 1), Piet Spall (2), Jannis Pitz, Marcel Hensel, Simon Linhart und Pius Spall (je 3), Ben Steffan (4) und Marvin Müller (5).