In der Männer Bezirksliga C, Gruppe 2, empfing am Samstagnachmittag die gastgebende HSG Hungen/Lich den Tabellenführer ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II. Fast hätte das Spiel abgesagt werden müssen, da die Gäste nur mit einem roten Feldspiel-Trikotsatz antraten, wie die HSG. Die vorhandenen „Leibchen“, die an diesem Tag in der Schäferstadt-Halle zur Verfügung standen, leuchtete im dunklen rosa, was zu Verwechslungen führen konnte. Michael Kümpel, fairer Sportsmann, überlies den Gästen gnädiger Weise den zweiten blauen Trikotsatz der „Zwoten“. Was nicht von dem Unparteiischen bemerkt wurde, dass beide Gast-Torhüter die Nummer 12 auf ihrem Torwart-Dress trugen.

Mit zurückgekehrten erfahrenen Kräften (Patrick Eckhoff und David Rudek) wollten die Mannen um Coach Michael Kümpel der Erwachsenen-Spielgemeinschaft eigentlich ein Bein stellen. Doch es kam erstens anders, als man sich zweitens vorgenommen hatte. Die HSG fand zunächst zu keinem richtigen Spiel. Erst in der sechsten Spielminute erzielte Lukas Block das erlösende 1:4. Mangelnde Abspielqualitäten und scheitern am gegnerischen Tormann führten dazu, dass die ESG immer weiter davonzog. Ohne richtige Gegenwehr stand es zur Halbzeit dann auch schon 8:16.

Eine kleine Steigerung der Spielweise war dann in der zweiten Hälfte des Spiels seitens der Gastgeber zu bemerken. Doch dies nutzte dann auch nichts mehr, da Vollnkirchen/Dornholzhausen selbst immer wieder einnetzen konnte. Kai Roth, der in der zweiten Hälfte das Tor der Hausherren für Dominik Platzdasch hütete, entschärfte zwar einige Torwürfe, aber es reichte nicht zur Aufholjagd. Immerhin konnten die Gäste den in der ersten Halbzeit herausgespielten Vorsprung nicht weiter übermäßig ausbauen. Am Ende gingen beide Punkte wohlverdient mit 20:29 an die ESG. Wer, wann, wie und wo den zweiten Trikotsatz der HSG von den Gastspielern wusch oder waschen ließ, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.

Zusammengefasst: Die zweite Männermannschaft kann besser Handball spielen.

HSG Hungen/Lich: Dominik Platzdasch (Tor 1. – 30. Minute), Kai Roth (Tor 31. – 60. Minute); Piet Spall, Patrick Eckhoff, Max Mitzkat, Johannes Kullbach,  Marcel Hensel (1), Peter Leipold (1), Lukas Block (1), Pius Spall (2), Marvin Müller (3), Leo Eichenauer (3), Ben Steffan (4) und David Rudek (5).