Dass die zweite Männermannschaft Personalmangel im Rückraum hat, wusste Trainer Michael Kümpel schon vor der Saison. Er hoffte auf Unterstützung von den „langen Kerls“ aus der männlichen A-Jugend. Doch leider fand sich außer Jonathan Will erneut keiner bereit, einmal die Nase in den Wind der „Senioren-Ligen“ (Bezirksliga C) zu richten, um dadurch auch Erfahrung zu sammeln. C’est la vie. Im zweiten Spiel vom letzten Samstag in der kühlen Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle half aber Ben Steffan von der ersten Männermannschaft regelkonform aus.

Zu Gast beim Tabellenvorletzten (8.) war die dritte Mannschaft des TSV Griedel (6.). Im ersten Abschnitt der Partie wechselten die knappen Führungen öfters einmal. Dank der guten Torhüterleistung von Dominik Platzdasch, einer stabilen Deckungsarbeit und einigermaßen konzentriert vorgetragenen Angriffen gestalteten die Hausherren das Spiel offen. Durch einen Treffer von Ben Steffan ging die HSG sogar mit 11:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nach wie vor keinen gegenseitigen größeren Torvorsprung. Nach 45 Spielminuten trat Kai Oesterling für den mittlerweile unglücklich agierenden Dominik Platzdasch zwischen die Pfosten. Mit einigen Paraden animierte er seine Kollegen auf dem Feld, noch etwas intensiver im Angriff zu agieren. Und siehe da: Über ein 19:18 in Minute 52 erspielten sich die Mannen um Kreisläufer David Rudek, der sogar aus dem Rückraum einnetzte, einen kleinen Vorsprung heraus. Das letzte Tor in Minute 60 erzielte der A-Jugendliche Jonathan Will. Somit war der Sieg unter Dach und Fach. Endergebnis: 23:20.

HSG Hungen/Lich: Dominik Platzdasch und Kai Oesterling im Tor; Patrick Eckhoff (5/2), Peter Leipold (1), Jonathan Will (3), Lukas Block (1), Maximilian Mitzkat, Johannes Kullbach, Simon Linhart (1), Ben Steffan (2), Marcel Hensel (4), Sebastian Schliwa (2) und David Rudek (4).