Die zweite Männermannschaft der HSG Hungen/Lich, die in der Bezirksliga C, Gruppe 2, auf Punktejagd geht, gab am Sonntagnachmittag in der Eichendorff-Sporthalle Wetzlar-Dalheim beim Tabellenletzten TV Wetzlar II ihre Visitenkarte ab. Nur ein Sieg stand auf dem Fahrplan von Trainer Michael Kümpel.

Bis zum 9:9 in Spielminute 19 konnten die Wetzlarer noch dem Siegeswillen der Schäfer- und Bierstädter entgegentreten. Danach bestimmte Hungen/Lich das Geschehen. Mit dem 15:19 von David Rudek wurde die Pause eingeläutet.

Marvin Müller, Lukas Block und Ben Steffan erhöhten nach Wiederanpfiff auf 15:22, bevor ein Wetzlarer Erfolgserlebnis zu Buche stand. Es folgten weitere vier Tore in Folge für die Gäste. Die Entscheidung war ab der 45. Minute bereits gefallen. Leider ohne den verletzten Paddy Eckhoff baute die HSG Hungen/Lich ihren Vorsprung noch ein wenig aus und gewann verdient auswärts mit 24:35. Jeder Feldspieler der „HuLi’s“ beteiligte sich am Torreigen.

Ganze neun Zähler errang der TV Wetzlar in der zweiten Halbzeit, was einen gut reagierenden Torhüter bedeutet als auch eine solide Deckungsarbeit. Mit diesem Sieg wurde vorläufig der dritte Tabellenrang mit 13:13 Punkten gesichert.

HSG Hungen/Lich: Dominik Platzdasch (Tor), Kai Roth (Tor); Marcel Hensel, Max Mitzkat, Simon Linhart (je 1), Leo Eichenauer, David Rudek, Johannes Kullbach (je 2), Marvin Müller, Lukas Block (je 3), Ben Steffan (4), Jannes Pitz, Pius Spall (je 5) und Piet Spall (6).