Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff der Unparteiische am letzten Sonntag die Partie in der Männer Bezirksliga C, Gruppe 2, HSG Hungen/Lich II gegen die MSG Florstadt/Gettenau II an.

Die Gäste, die bisher noch ohne Punkt auskommen mussten, lagen nur ein einziges Mal in Rückstand. 1:0 in der 1. Minute durch Pius Spall. Danach drehten sie das Spiel und lagen nach der Hälfte der ersten Spielzeit mit 4:8 in Führung. Die „jungen Wilden“, welche ohne die erfahrenen Kempen wie u.a. Marvin Müller, Kai Roth, Simon Linhart und dem Abwehrchef David Rudek auskommen mussten, gaben aber so schnell nicht auf. In der 25. Minute erzielte der emsige Jonathan Will den Anschlusstreffer zum 11:12. Das 12:13 folgte eine Minute später (Piet Spall). Dann war aber Schluss mit Lustig. Die erfahrenen Herren aus Florstadt und Gettenau spielten ihre Routine aus und beendeten den ersten Abschnitt der Partie mit einem deutlichen 12:17.

Während der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber durch Tempohandball den Gegnern den Schneid abzukaufen. Dies gelang nur teilweise. Sehr oft kamen Leo Eichenauer und Kollegen einem Anschlusstreffer sehr nahe, doch die erfahrenen Herren auf der Gegenseite ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder fanden sie eine Antwort in Form von erzielten Toren. Letztendlich besiegte die Erfahrung aus der Wetterau den jugendlichen Tatendrang mit 29:34. Der Referee leitete die Begegnung etwas „wenigschrittig“ sowie unglücklich, was aber mit dem Gesamtergebnis im Endeffekt nichts zu tun hatte.

Für die HSG Hungen/Lich II auf dem Parkett: Kai Österling (Tor), Dominik Platzdasch (n.e.); Johannes Kullbach, Leo Eichenauer (6), Jonathan Will (6), Marcel Hensel (3), Pius Spall (4), Piet Spall ( 3), Max Reinwald, Max Mitzkat (5) und Lukas Block (2/1).