Als einzige aktive Mannschaft der HSG Hungen/Lich durfte die zweite Männermannschaft (Bezirksliga C, Gruppe 2) am frühen Samstagabend zur besten Handballspielzeit auf Punktejagd gehen. Die Truppe von Trainer Michael Kümpel empfing in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle die HSG Linden III.

Die Hausherren begannen recht vielversprechend. Aus einer recht gutstehenden Deckung scheiterten sie aber oft am Lindener Torhüter. So stand es nach zehn Minuten „nur“ 4:3. Nach dem Ausgleich von Linden drei Minuten später (5:5) vermehrten sich die technischen Fehler bei Hungen/Lich. Dadurch wurde Linden zu Gegenstößen eingeladen, welche die Gäste auch nutzten. Nach 20 Minuten Spielzeit führte Linden mit vier Toren. Nun kamen die A-Jugendlichen Helfer auf die Platte. Piet und Pius Spall sowie Jonathan Will reisten sofort nach ihrem Oberliga-Spiel in Wiesbaden gegen die HSG Dotzheim/Schierstein in die DBS an. Durch diese Maßnahme begann die Wende im Spielverlauf. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Hungen/Lich das Ergebnis verbessern. Mit 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

Tor um Tor holten die Gastgeber im Verbund der älteren Spieler mit den „jungen Wilden“ auf. Unterstützt wurden sie von Kai Roth zwischen den Pfosten, der den manchmal unglücklich aber trotzdem gut reagierenden Dominik Platzdasch zur zweiten Halbzeit ablöste. Aus einer gesicherten Defensive wurde ordentlich Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Schulmäßig vorgetragene Tempogegenstöße, wunderbare Anspiele an den Kreis, aber auch Einzelleistungen brachten die endgültige Wende in diesem Spiel. Linden leistete sich jetzt die technischen Fehler, die Patrick Eckhoff und Co. natürlich beim Ausbau der Führung halfen. Zum Spielende führte Hungen/Lich mit 29:23 und konnte endlich wieder einmal einen doppelten Punktgewinn auf das Habenkonto verbuchen.

Einige Zuschauer, die bereits das Spiel der A-Jugend als auch dieses beobachtet hatten, erklärten einstimmig, dass es eine Wohltat gewesen wäre, der „Zwoten“ beim Spiel zuzuschauen, gerade in der zweiten Halbzeit. Ein zufriedener Michael Kümpel bedankte sich nach der Partie bei der Mannschaft und besonders bei den „jungen Wilden“.

HSG Hungen/Lich: Dominik Platzdasch (Tor 1.-30. Min.), Kai Roth (Tor 31.-60. Min.); Jannis Pitz, Johannes Kullbach, Lukas Block, Leo Eichenauer (1), Max Mitzkat (1), Marcel Hensel (2), Jonathan Will (3), Patrick Eckhoff (3), Piet Spall (3), Michel Schäfer (4), Pius Spall (5) und Marvin Müller (7/3).