Wie die Woche zuvor mussten die Gastgeber Ausfälle kompensieren. In diesem Fall war es unter anderem Max Krieg. Dafür konnte Alex Faatz wieder in das Spielgeschehen mit eingreifen. Marcel Hensel und Dominik Platzdasch halfen von der zweiten Mannschaft aus.

Die Gastgeber wollten aus einer starken Abwehr in das Spiel finden. Allerdings verschlief man die ersten Minuten und bekam durch das Tempospiel von Lumdatal einfache Gegentore. Doch dann konnte man das Tempospiel unterbinden und man kam selbst besser ins Spiel. Beim Spielstand von 18:14 aus Sicht des Gastgebers wurden dann die Seiten getauscht.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war alles andere als gut, aus Sicht der Gastgeber. Nach 90 Sekunden stand es 18:17. In der 42. Spielminute führte Lumdatal mit 23:21. Die Hu/Li´s zeigten erneut Charakter und konnten das Spiel wieder drehen und gewannen am Ende mit 30:26.

„Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir haben es teilweise gut gemacht, aber teilweise zu einfache und zu viele Fehler gemacht. Wobei ich denke, dass es meinem Trainerkollegen ähnlich geht“ so Dannwolf. „Niko hat seine Sache im Tor gut gemacht und ich denke, in der Abwehr standen wir über weite Strecken des Spiels auch gut“ so Dannwolf weiter. Am kommenden Samstag geht es nach Hüttenberg zum letzten Spiel der Hinrunde und im Kalenderjahr 2023.