Neben den bekannten Ausfällen (Faatz, Macht, Schmied) mussten die Gastgeber bei diesem Spiel auch noch den Ausfall von Patrick Eckhoff verkraften. In der Halbzeitpause musste Tobias Koppermann die Mannschaft aus beruflichen Gründen verlassen. Tobias Anhäuser konnte seinen Dienst umlegen und stellte sich somit voll in den Dienst der Mannschaft. Ebenfalls gilt ein Dank an Pius und Piet Spall sowie Nico „Sören“ Böhm, die sofort bereit waren der Mannschaft auszuhelfen.

Die Gastgeber wollten wieder den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel in der Abwehr legen. In der ersten Halbzeit gelang das leider nicht wirklich. „Wir haben egal in welcher Abwehrformation keinen Zugriff bekommen“ so Dannwolf. Die HSG Mörlen ging mit einer 17:16-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben die Hu/Li´s dann einen besseren Zugriff in der Abwehr bekommen. Für die Mörlener kamen dann noch zwei bis drei unglückliche Verletzungen hinzu. Demnach konnten sich die Gastgeber gegen Ende des Spiels Tor um Tor absetzen. Nach 60 Spielminuten freute man sich aufseiten der Gastgeber über einen 33:25-Heimerfolg. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit in der Abwehr besser gemacht. Ich denke, das war der Schlüssel zum Erfolg. Hinzu kam noch, dass Max gut gehalten hat“ so Dannwolf. „Ein Lob gilt aber der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz in allen Bereichen“ so Dannwolf abschließend.