Die Gäste aus Hungen/Lich sind gut in die Partie gekommen und führten in der achten Spielminute mit 6:1. Die logische Konsequenz war die Auszeit auf Seiten des Gastgebers. Nach der Auszeit verloren die Gäste völlig den Faden. Ein Fehler nach dem anderen brachten die Gastgeber Tor um Tor heran. Die liegen gelassenen Chancen taten das übrige dazu. Der Gastgeber aus Kirchhain/Neustadt nutzte seine Chancen und ging mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit (13:11).

In der zweiten Halbzeit ähnliches Spiel. Die Gäste kamen maximal zum Ausgleich, gingen aber nicht mehr in Führung. Am Ende freute man sich auf seiten von Kirchhain/Neustadt über einen 31:26 Heimerfolg. „Ich bin heute ziemlich unzufrieden mit unserem Auftritt. Ich verstehe nicht, woher plötzlich der Bruch ins Spiel kam und warum wir so viele einfache Fehler gemacht haben“ so Dannwolf. „Das gilt es in den kommenden Tagen aufzuarbeiten und am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Pohlheim besser zu machen“ so Dannwolf abschließend.

Der Glückwunsch geht nach Kirchhain/Neustadt zum gelungenen Auftakt in die Rückrunde.