Wenn man es neutral betrachtet, kann man sagen, dass es kein schönes Handballspiel war. Die Gäste mussten neben den Langzeitverletzten Macht und Schmied auf weitere Leistungsträger verzichten. Krankheitsbedingt musste Eckhoff sowie Faatz passen und Schäfer war privat verhindert. Mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft in Person von Marvin Müller und Marcel Hensel und den zwei jungen A-Jugendlichen in Person von Pius Spall und Nico Böhm trat man die Reise nach Florstadt an.

Nichtsdestotrotz wollten die Gäste alles investieren um das Spiel am Ende erfolgreich zu gestalten. Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen in der fünften Spielminute durch Jannis Pitz, der heute auf der Mitte anfing und seine Sache gut machte, mit 5:2 in Führung. Bis zur Pause spielten sich die Gäste einen Vier-Tore-Vorsprung heraus (15:19).

Die Gastgeber kamen in der 47. Spielminute noch einmal auf ein Tor heran. Am Ende freute man sich jedoch auf Seiten der Gäste über einen 41:37 Auswärtssieg.

„Es war heute absolut kein schönes Spiel, wir haben keinen Zugriff in der Abwehr bekommen und beide Torleute hatten auch keinen guten Tag“ so Dannwolf. „Aber das ist mir heute egal, wenn ich ehrlich bin. Das Lob gilt der gesamten Mannschaft für die Einstellung und Bereitschaft“ so Dannwolf weiter. „Es ist schön zu sehen, wie alle in so einer Situation zusammenrücken und sofort aushelfen, wenn sie gefragt werden. Pius und Nico haben ihre Sache sehr gut gemacht, das freut mich für die beiden, aber auch Marvin und Marcel, die nicht zum Einsatz kamen haben die Mannschaft zu jeder Zeit unterstützt. Das ist einfach schön zu sehen und darauf bin ich stolz“ so Dannwolf abschließend.