Am Freitagabend empfing in der Bezirksoberliga die erste Männermannschaft zum nächsten Rundenspiel die HSG Mörlen in der Schäferstadt-Halle Hungen. Der Empfang der Gäste war sehr herzlich, da einige ehemalige Mitspieler der HSG Hungen/Lich, wie Kevin Dannwolf (Trainer), Marvin Menges (Betreuer) und Tobias Anhäuser (Spieler) jetzt für Mörlen tätig sind. Auch stand ein klein wenig das „Gebrüder-Anhäuser-Duell“ im Raum, welches letztendlich Jan Anhäuser mit 3:0 für sich entschied.

Zum Spielverlauf: Beide Mannschaften legten vor ca. 150 Zuschauern los, als würde ein schnelles Spiel die Spielzeit verkürzen. Nach zwölf Minuten stand es bereits 8:8. Dann wurde es etwas ruhiger. Bis zur Spielminute 16 konnte Mörlen noch mithalten (10:10). Danach kamen Johannes Kreß und Co. besser in ihren Rhythmus und bauten teilweise bis auf 4 Tore ihren Torvorsprung aus. Erst zum Ende der ersten Halbzeit holten die Gäste wieder etwas auf. Die zehnminütige Erholungspause wurde mit 18:16 begonnen und natürlich beendet.

Sofort nach Wiederanpfiff erhöhten Luca Macht (2) und Niklas Wenzel auf 21:16. Frei am Kreis durch erweiterten Gegenstoß wurde Marvin Schmied übelst gefoult. Den Unparteiischen blieb nach kurzer Diskussion nur übrig, dem Mörlener Übeltäter die rote Karte zu zeigen. Dieser entschuldigte sich sofort bei Marvin, der zum Glück nach kurzer Erholungsphase wieder in das Spielgeschehen eingreifen konnte. Den fälligen Strafwurf konnte Anton Hahn nicht verwerten. Im Laufe der restlichen Spielzeit baute Hungen/Lich den Vorsprung immer weiter aus und beendete die Partie schließlich mit einem sicheren 36:28. Zufriedenheit strahlte aus den Gesichtern von Trainer Thomas Wallendorf und Betreuer Michael Kümpel.

Beide „Hüter des Tores“, Niko Berg und Sebastian Balkhaus, trugen mit einigen Paraden zum deutlichen Sieg bei, der höher ausfallen konnte, wenn einige Anspiele an den Kreis nicht zu ungenau gewesen wären. Fünf Minuten vor Ende der Begegnung durfte unter lautem Applaus noch der A-Jugendliche Jonathan Will ins Spielgeschehen eingreifen. Ihm gelang zwar kein Tor aber die Vorlage zum letzten Treffer durch Jannis Pitz.

HSG Hungen/Lich: Niko Berg (Tor), Sebastian Balkhaus (Tor); Michel Schäfer, Marvin Schmied, Jonathan Will, Ben Steffan, Jannis Pitz (1), Jan Anhäuser (3), Anton Hahn (4), Max Wolf (6), Luca Macht (6), Niklas Wenzel (8) und Johannes Kreß (8).