Zu spät zum Frühstück als auch zu früh für das Mittagessen empfing die zweite Frauenmannschaft am Sonntag (Anpfiff 12:00 Uhr) in der DBS den Tabellenführer der Bezirksliga A, die Erwachsenen-Spiel-Gemeinschaft aus Vollnkirchen und Dornholzhausen.

Beide Mannschaften begannen die Partie zunächst abtastend. Nach elf Minuten führte zum ersten und leider zum letzten Mal die Gastgeberinnen mit 4:3. Danach übernahmen die Gäste die Regie. Unglücklich agierte Nadja Schmalhaus im Gehäuse der HSG Hungen/Lich. Sie bekam im Laufe der Begegnung mindestens zehn Würfe auf die Hände, wobei der Ball trotzdem noch den Weg ins Tor fand. Hungen/Lich wehrte sich nach Kräften, konnte aber den Drei-Tore-Vorsprung der Gäste zur Pause nicht verhindern (12:15).

Im zweiten Abschnitt des Spiels baute zunächst Vollnkirchen/Dornholzhausen den Vorsprung aus (38. Minuten – 15:20). Jetzt begann das tatsächliche Aufbäumen der Schützlinge von Trainer Marcus Jung. Tor um Tor verkürzten sie den Vorsprung der favorisierten Gegnerinnen. Ein kleiner Funke Hoffnung blitzte auf, als die überragende Leonie Henrich zum 25:26 einnetzte. Die ESG legte nach. Hu/Li antwortete mit der ebenfalls sehr gut spielenden Anna Birkholz (58. Minute – 27:28). Leider gelang den Hausherrinnen danach nichts mehr. Die Gäste legten noch zwei Tore darauf und gewannen glücklich diese Partie mit 27:30.

Ein besonderes Lob des Trainers erhielt am Ende der Partie die gesamte Mannschaft aufgrund der kämpferischen Einstellung, sowie besonders die neunfache Torschützin Leonie Henrich, Anna Birkholz mit sieben Treffern und die Dauerläuferin/Abwehrchefin Laura Spieker.

Für die HSG Hungen/Lich auf dem Spielfeld: Nadja Schmalhaus (Tor); Helen Toews, Marie Truckenmüller (1/1), Nina Träger, Marie Menne, Shana Appel (2), Julia Schug (1), Laura Spieker (6), Laura Tauchmann, Anna Birkholz (7/1), Steffi Will (1) und Leonie Henrich (9/4).