Am Sonntag, dem 15. Januar 2023, begann auch für die zweite Frauenmannschaft die Rückrunde. Den Start in diese stellten sich Marcus Jung, Trainer und Verantwortlicher, und seine Schützlinge etwas anders vor. Ohne einige Stammkräfte aber mit Verstärkung aus der weiblichen A-Jugend begrüßten die Damen die Mannschaft der HSG Linden. Im Hinspiel gab es noch eine Punkteteilung. Das Rückspiel gestaltete sich aber ganz anders. Zunächst konnte Hungen/Lich den stark auftretenden Lindenerinnen zeigen, wer die Hausherrinnen sind (6:5, 20. Minute). Nach einer Auszeit des Gastcoaches verloren Julia Schweiger und Kolleginnen den Spielfaden und gerieten ins Hintertreffen. Was zur Halbzeit noch aufholbar schien (7:11), wurde von Linden während der zweiten 30 Minuten immer weiter ausgebaut. Die stabile Deckung der HSG Hungen/Lich, die der Zuschauer noch aus der Vorrunde gewöhnt war, schmolz dahin wie ein Päckchen Butter in der Sonne. Die Angriffsaktionen wurden zu oft von der Lindener Torhüterin entschärft. So setzten die Gäste einen Treffer auf den anderen und gewannen die Partie deutlich mit 16:27. 

Jetzt gilt es den Mund abwischen, die Fehler dieses Spiels analysieren, dementsprechend zum nächsten Spiel auszulöschen. Es kann eigentlich nur besser werden.

HSG Hungen/Lich: Nadja Schmalhaus, Irina Zecher; Shana Appel, Livia Gleim, Laura Tauchmann, Katharina Find, Nina Träger (1), Laura Spieker (1), Julia Schweiger (1), Mareike Schmied (3/1), Celine Thiel (3/3) und Leonie Henrich (7).