Ohne den etatmäßigen Trainer Marcus Jung, aber mit dem erfahrenen Fachmann in Sachen Handball und Motivation Michael Kümpel als Coach trat die zweite Damenmannschaft den Weg in die Karl-Zeiss-Halle nach Langgöns an. Dort erwartete sie die zweite Mannschaft der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen. Wieder musste die HSG ohne einige Stammkräfte, u.a. Mareike Schmied, auskommen. Dafür war aber die A-Jugendliche Celine Thiel und die wieder genesene Steffi Will an Bord. 

Das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga A erwies sich zunächst als gleichwertiger Gegner. Bis zur achten Minute führten die Gastgeberinnen mit 5:3. Dann kam der erste große Auftritt von Celine Thiel. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte sie die HSG auf die Siegerstraße. Die ESG konnte noch einmal ausgleichen, doch dann begann endgültig der Siegeszug der „HuLi’s“. Zur Halbzeitbesprechung stand es 7:12.

Nach Wiederanpfiff bauten die Bier- und Schäferstädterinnen ihren Vorsprung immer weiter aus, auch Dank einer sehr gut agierenden Julia Schweiger. Am Ende wurde die HSG Hungen/Lich mit zwei Punkten und einem Sieg in Höhe von 16:24 belohnt. Endlich wieder ein doppelter Punktgewinn nach den letzten – teilweise unnötigen – Niederlagen. Mit 12:10 Punkten befindet sich die HSG momentan auf Rang 6 der Tabelle. 

HSG Hungen/Lich: Nadja Schmalhaus, Lisa Geller; Nina Träger, Laura Tauchmann, Shana Appel (1), Helen Toews (1/1), Stefanie Will (2), Katharina Find (2), Laura Spieker (5), Julia Schweiger (5/1) und Celine Thiel (8/2).