Mit dem 1:0 in Minute eins von Laura Spieker begann der Siegeszug der zweiten Frauenmannschaft in der Bezirksliga A am Samstagnachmittag. Zu Gast war der Tabellendritte aus Kirchhain und Neustadt. Nach dem 1:1 und 2:2 (3. Minute) stand die Deckung fast felsenfest, wobei Torfrau Nadja Schmalhaus mit einigen Paraden mithalf. In der Offensive fanden die Schützlinge von Trainer Marcus Jung immer wieder die Lücken in der gegnerischen Deckung. Kontinuierlich baute die HSG Hungen/Lich ihren Tore-Vorsprung aus. Nach 15 Minuten zeigte die Anzeigentafel in der Schäferstadt-Halle ein 12:6 an. Das Zusammenspiel Kreisläuferin mit den Rückraumstrateginnen funktionierte wunderbar, Tempogegenstöße wurden platziert, sodass die Seiten nach 30 Minuten mit einem beruhigenden 21:13 gewechselt wurden.

Die Ansprache des Trainers von Kirchhain/Neustadt in der Kabine hatte gewirkt. Die Gäste kamen mit einer anderen Einstellung zur zweiten Halbzeit auf die „Platte“. Bei Hungen/Lich befand sich auf einmal „Sand im Getriebe“. Nele Liebich, die ab Minute 31 zwischen den Pfosten stand, konnte zwar im Laufe dieser zweiten 30 Minuten einige Torwürfe der Gegnerinnen entschärfen, aber die Defensiv- sowie Offensivschwäche der Mannschaftskameradinnen nicht verbessern. Immer wieder scheiterten die „HuLi’s“ an der Torfrau von Kirchhain/Neustadt. Tor um Tor holten die Gäste auf. Das große Zittern begann ab Minute 52. Bis auf zwei Tore (30:28) konnte die gegnerische Mannschaft aus dem Norden des Handballbezirks Gießen aufholen. Fünf Minuten lang ließen anschließend beide Mannschaften nichts zu. Dann erzielte Julia Schweiger das erlösende Tor Nummer 31. Nach einer Auszeit der Gäste konnten beide Mannschaften noch einen Treffer (Celine Thiel für Hungen/Lich – 59:41 Spielminute) setzen. Es folgte der erlösende Abpfiff mit zwei Punkten auf der Habenseite der HSG Hungen/Lich. Endergebnis: 32:29.

HSG Hungen/Lich: Nadja Schmalhaus (Tor 1.–30. Min.), Nele Liebich (Tor 31.–60. Min.); Steffi Will (4), Celine Thiel (6/1), Laura Tauchmann, Laura Spieker (10), Mareike Schmied (3/1), Helen Toews (1), Livia Gleim (3), Julia Schweiger (4) und Nina Träger (1).