Teile der Mannschaft von Trainer Marcus Jung und er selbst gratulierten noch der ersten Damenriege zum Heimsieg, Landesliga-Meister sowie Aufstieg in die Regionalliga, bevor sie zum Auswärtsspiel in die Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns fuhren. Dort erwartete sie der Tabellenletzte HSG Butzbach in der Bezirksliga A zum Derby.

Das Hinspiel gewannen die „HuLi’s“ bereits am 11. November 2023 mit 28:17. Dieser Erfolg sollte auch in fremder Sporthalle wiederholt werden. Die Vorzeichen standen leider nicht besonders gut. Steffi Will, Nadja Schmalhaus u.a. fehlten krankheitsbedingt, regelgerechte Verstärkung von der weiblichen Jugend A wurde verweigert sowie verständlicherweise von der ersten Frauenmannschaft. Irina Zecher, erfahrene Torfrau in Reserve, erklärte sich bereit, ein weiteres Mal den „Kasten“ zu hüten.

Zunächst fand Butzbach den besseren Start in die Partie. Es dauerte immerhin acht Minuten bis zum Unentschieden und zehn zum Zwei-Tore-Vorsprung (2:4) von Hungen/Lich. Nun legten Shana Appel und Mannschaftskolleginnen richtig los. Nach 25 Minuten Spielzeit führten sie mit 2:11, ohne dass Butzbach antworten konnte. Die Abwehr stand gut und Irina Zecher im Tor steuerte das Restliche dazu. Die erste Halbzeit endete mit einem beruhigenden Vorsprung (4:13) auch wenn drei Strafwürfe verworfen wurden. Butzbach traf aber auch nicht vom Siebenmeterstrich.

Die Gastgeberinnen begannen die zweite Hälfte konzentrierter und holten Tor um Tor auf. Nach 37 Minuten stand es auf einmal nur noch 10:14, bevor Simona Laurito für ihre Farben einnetzte. Trainer Marcus Jung bekam danach eine Verwarnung vom leitenden Unparteiischen. Die Beiden waren sich nicht einig, wie gewisse Entscheidungen des Mannes in Schwarz lauteten. Dies rüttelte die HSG Hungen/Lich wach. Innerhalb sechs Minuten erzielten Anna Birkholz und Co. fünf Treffer, ehe Butzbach auch wieder einmal erfolgreich war. Danach wurde von beiden Mannschaften das Ergebnis nur noch verwaltet. Letztendlich entführte die HSG Hungen/Lich mit einem immer noch deutlichen 16:23 beide Zähler.

HSG Hungen/Lich: Irina Zecher (Tor); Laura Tauchmann, Samantha Winterkorn, Marie Menne, Kaja Lück, Lara Kehm, Lisa Fuhr (1), Marie Truckenmüller (1), Eva Muschelknautz (1), Julia Schug (1), Shana Appel (3), Laura Spieker (4), Simona Laurito (6) und Anna Birkholz (6/2).

Siebenmeter: 2/1 – 7/3 (verbesserungsbedürftig)

Zeitstrafen: 2 – 0