Vor gut und gerne 300 Zuschauern, darunter auch einige „Spioninnen“ aus u.a. Eibelshausen/Ewersbach, empfing in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle zu Lich der Tabellenführer in der Frauen-Landesliga, Gruppe Mitte, HSG Hungen/Lich den Tabellenzweiten und Verfolger TSG Oberursel. Nur zwei Minuspunkte trennten die Mannschaften vor dieser Spitzenpartie.

Tim Strassheim, Trainer der ersten Frauenmannschaft, musste auf die Stammkräfte Lucy Schneider, Annalena Knoblauch und Simone Walther verzichten. Dafür bekam die Mannschaft Verstärkung aus der weiblichen A-Jugend und der zweiten Frauenmannschaft.

Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften. Anfangs führte Hungen/Lich, Oberursel glich aus und konnte sogar zwischen Minute fünf und acht zweimal in Führung gehen. Anschließend übernahmen die Gastgeberinnen endgültig die Regie. Die Abwehr festigte sich und in der Offensive fanden Aimeé Mitzkat und Co. die richtigen Mittel zum Torerfolg (20. Minute 14:8). Für die bisher unglücklich aber trotzdem noch gut agierende Torfrau Karla Hoppe, betrat Lilli David den Torraum. Oberursel gab aber nicht auf und konnte, da der Trainer der Hausherrinnen seinen Spielerinnen oft eine Verschnaufpause gönnte, die vorläufigen Zwischenergebnisse etwas verbessern. Mit einem überraschend deutlichen Vorsprung der HSG Hungen/Lich (18:13) wurde von den gut leitenden Unparteiischen zum Pausengetränk gebeten.

Wie zu Beginn des ersten Abschnitts der Partie hielten die Gäste einigermaßen mit. Mit tollen Reaktionen zwischen den Pfosten glänzte nun Lilli David. Durch ihre präzisen Vorlagen über 30 Meter beim Gegenstoß verhalf sie der HSG Hungen/Lich zu vielen Torerfolgen. Die Gegenwehr von Oberursel war spätestens in Minute 44 gebrochen, als Emma Niebergall zum 22:17 einnetzte. Die Defensive von Hungen/Lich funktionierte. Den gegnerischen Torfrauen gaben Emely Nau und Co. kaum einmal eine Chance zum reagieren. Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn das berühmte Aluminium der Tore nicht so oft ein paar Zentimeter im Wege gestanden hätte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, über das 26:18 in der 50. Spielminute bis hin zum Endergebnis in Höhe von 32:20 spielte sich die HSG Hungen/Lich in einen wahren Spielrausch. Fast alle Offensivaktionen führten zum Erfolg. Nur 20 Gegentore während dieses Spitzenspiels zu kassieren braucht keine weiteren Worte. Die Zuschauer feierten die Mannschaft nach Abpfiff mit „Standing Ovations“.

HSG Hungen/Lich: Karla Hoppe (Tor 1.–20. Minute), Nele Liebich (Tor, bei einem Strafwurf), Lilli David (Tor, 21.–60. Minute); Lina Richter (2), Aimeé Mitzkat (7/5), Laura Spieker (1), Selina Lotz (4), Luisa Beyer (3), Rabea Wehrum, Liska Steinruck (2), Emely Nau (8), Emma Niebergall (2), Lena Staub (1) und Gretha Nau (2).