Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Hungen/Lich haben mit einem Sieg das Jahr 2022 beendet. Bei der HSG Kleenheim/Langgöns II gewann der Tabellenzweite mit 35:24 (13:14). Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wider. Denn der ersatzgeschwächte Gegner wehrte sich nach Kräften und nutzte in der ersten Halbzeit die Fehler des Tabellenzweiten, der teilweise völlig neben sich stand, eiskalt aus. Nicht unverdient führten die Kleebachtalelerinnen zur Pause mit 14:13.

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG Hungen/Lich dann endlich zu ihrem Spiel. Die gewonnen Bälle in der Abwehr mündeten in Kontertore. Auch eine Auszeit des Gegners und mehrere Deckungsvarianten änderten nichts am Sieg des Tabellenzweiten, für den ein besonderes Jahr mit der Meisterschaft in der Bezirksoberliga und teilweise tollen Auftritten eine Klasse höher nun zu Ende geht. „Ich denke, jede Spielerin kann diese Partie für sich selbst anaylsieren. Die Mädels haben sich die nun folgende Pause von zwei Wochen mehr als verdient. Danach gehen wir hoffentlich mit der nötigen Frische und Engagement in die Rückrunde“, sagte Trainer Tim Straßheim, der zusammen mit Brian Whisnant für die Mannschaft verantwortlich ist.

Hungen/Lich: Nele Liebich, Lilli David und Rika Schneider im Tor; Lina Richter (5/3), Aimée Mitzkat (4), Mia Kreß, Lena Staub (1), Liska Steinruck (2), Luisa Bayer (2), Annalena Knoblauch (9), Carmelina Mulch (3), Emely Nau (4/1), Livia Gleim und Lucia Schneider (5/1).