Den dritten Sieg im dritten Spiel haben die Landesliga-Handballerinnen der HSG Hungen/Lich gefeiert. Bei der HSG Kleenheim-Langgöns II gab es einen 32:24 (14:11)-Erfolg. Die Bier- und Schäferstädterinnen hatten sich für das Duell viel vorgenommen. Bis zum 14:8 lief auch alles nach Plan, dann aber scheiterte der Gast immer wieder an der Kleenheimer Torfrau, sodass die Frage nach dem Sieger zur Pause noch offen war.

In den zweiten 30 Minuten hielt der Gastgeber bis zum 15:18 den Abstand, dann aber zog der Tabellenzweite der Vorsaison auf 26:18 davon – die Entscheidung. „Wir hatten gute Phasen in diesem Spiel. Wir arbeiten hart daran, dass wir in Zukunft diese Phasen über nahezu komplett 60 Minuten haben“, sagte Trainer Tim Straßheim, der dennoch ein Sonderlob parat hatte: „Luca Macht hat uns in den vergangenen beiden Partien als zweiter Trainer auf der Bank grandios unterstützt. Die Mannschaft und ich möchten uns dafür bedanken. Er hat uns sehr weitergeholfen.“

Hungen/Lich: Nele Liebich und Karla Hoppe im Tor; Isabell Schepp, Aimée Mitzkat (6), Annalena Knoblauch (5), Emma Niebergall (1), Gretha Nau (3), Emely Nau (3), Lena Staub (4), Liska Steinruck (1), Selina Lotz (3), Luisa Bayer (2), Simone Walther (2) und Lucia Schneider (2/1).