Die HSG Hungen/Lich bleibt Tabellenführer in der Handball-Landesliga Mitte der Frauen. Der Vorjahresaufsteiger setzte sich zu Hause gegen die HSG Wettertal mit 38:22 (17:11) durch. Die Bier- und Schäferstädterinnen legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 8:3. Der Gast nahm eine Auszeit und war mit drei Toren in Folge wieder im Spiel. Dennoch blieb das Heimteam – obwohl beim Passtransport in der Offensive immer wieder Fehler aufkamen – am Drücker. Zur Pause hieß es 17:11.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte die HSG Hungen/Lich noch einmal ihre Angriffsleistung und kam zu einfachen Toren. Alle Feldspielerinnen bekamen genügend Einsatzzeiten und trugen sich in die Torschützenliste ein. Am Ende hieß es 38:22. „Ich denke, wenn man einen Gegner aus der eigenen Liga mit 16 Toren schlägt, sollte man sich mit Kritik zurückhalten. Die Mannschaft hatte Spaß am Spiel“, sagte Tim Straßheim, Trainer der Gastgeberinnen.

HSG Hungen/Lich: Nele Liebich, Lilli David und Karla Hoppe im Tor; Lina Richter (1), Aimée Mitzkat (8/4), Annalena Knoblauch (3), Lucia Schneider (9), Liska Steinruck (4), Simone Walther (4), Emely Nau (3), Emma Niebergall (1), Lena Staub (2) und Gretha Nau (3).