Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Hungen/Lich bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft der beiden Trainer Brian Whisnant und Tim Straßheim setzten sich bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 23:18 (7:8) durch. Die knapp 60 Zuschauer in Dutenhofen bekamen eine merkwürdige Partie zu sehen. Hungen/Lich fand kein Mittel gegen die Deckung des Gegners. Nach 25 Minuten stand es 6:3 (!) für die Gastgeberinnen. Erst danach lief es besser, weil die Truppe im Angriff nun die richtigen Lösungen fand. Zum Glück konnten sich die Bier- und Schäferstädterinnen über 60 Minuten auf ihre solide Deckung samt Torhüter verlassen, sodass Dutenhofen/Münchholzhausen nicht wegziehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam der aktuelle Bezirksoberligameister immerhin zu 16 eigenen Toren und damit zu einer deutlichen Steigerung. Am Ende war der 23:18-Sieg verdient, darin waren sich alle Beteiligten einig. Schöne Randnotiz: In einer 3:6-Unterzahl erzielte der Liganeuling durch A-Jugend-Talent Liska Steinruck dennoch einen enorm wichtigen Treffer zum 17:14. „Vor der Saison hätte ich einen Sieg von fünf Toren in Dutenhofen sofort unterschrieben. Natürlich war es keine gute Leistung, aber dennoch haben wir in gewissen Dingen kleine Fortschritte gemacht“, sagte Tim Straßheim hinterher.

Hungen/Lich: Nele Liebich und Lilli David im Tor; Lina Richter (1/1), Aimée Mitzkat (7/1), Annalena Knoblauch (1), Carmelina Mulch (1), Lucia Schneider, Kassandra Rink, Luisa Bayer (5), Emely Nau (2), Lena Staub, Liska Steinruck (2/1), Maria Kreß (2) und Larissa Schön (1).