Am vergangenen Samstag begann die Rückrunde für unsere männliche Jugend D in ihrer ersten BOL-Saison. Ein idealer Zeitpunkt, um die bisherige Saison zu reflektieren und optimistisch nach vorn zu blicken.

In einem mitreißenden Heimspiel standen unsere Jungs der Herausforderung gegen den TSV Griedel in der DBS gegenüber. Das Hinspiel verlief knapp mit einer 22:23-Niederlage, also war klar, dass wir zu Hause alles geben mussten, um zu gewinnen.

Die erste Halbzeit war hart umkämpft. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball, jedes Abspiel und jedes Tor. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen, und so ging es mit einem knappen 11:10-Vorsprung für die HSG in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Spannung hoch. Unsere D-Jugend erkämpfte sich in der 24. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung bei 14:11, doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder heran. Vier Minuten vor Schluss stand es wieder 20:20.

Dennoch bewahrten unsere Spieler einen positiven Blick und gaben in den verbleibenden 4 Minuten alles. In dieser kurzen Zeit erzielte David Bender allein vier Tore, Jari Wagner steuerte ein Tor bei, und Vincent Zenker parierte einen 7-Meter-Wurf der Gegner. Eine beeindruckende Teamleistung.

Am Ende gewannen wir verdient mit 25:22. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von David Bender, der mit 12 Toren maßgeblich zum Sieg beitrug, und Vincent Zenker, der im Tor vier 7-Meter-Würfe der Gegner vereitelte.

Mit diesem Ergebnis holte die D1 zum Start der Rückrunde insgesamt neun Punkte und steht auf Platz fünf von zehn Mannschaften in der BOL.

Nach einer durchwachsenen Leistung in der Qualifikation für diese Liga können wir nun mit Stolz sagen:

Männliche Jugend D der HSG Hungen/Lich – Angekommen in der BOL!

Wir sind gespannt auf das nächste Spiel gegen die HSG Wettertal, den Viertplatzierten der Tabelle.