Am 11.11. um 12:00 Uhr musste die weibliche Jugend A in der Oberliga, Gruppe 2, nach Baunatal bei der dortigen HSG antreten. Eine Spielfestsetzung, die aufgrund des Tages und der Uhrzeit zu denken gibt. Trotzdem bezwangen Rike Bohn und Co. den Mitfavoriten auf die Gruppenmeisterschaft mit 31:33. Letzte Saison hieß es noch unentschieden.

Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle. Um 13:00 Uhr begann die Partie der männlichen Jugend E II (Bezirksliga B, Gruppe 2) gegen die Alterskameraden der HSG Grünberg/Mücke. Im Derby gewannen die Gäste mit 0:2.

Zur gleichen Zeit, aber in der Turnhalle Södel zu Wölfersheim, versuchte die weibliche Jugend E II die Punkte gegen den TSV Södel zu entführen. Dies gelang in der Bezirksliga B, Gruppe 4, leider nicht.

Zurück in der DBS. Die weibliche Jugend E I, die auch in der Bezirksliga B, aber in der Gruppe 2 auf Punktejagd geht, hatte es mit dem Bundesliga-Nachwuchs der HSG Gedern/Nidda zu tun. Die von einer alten Bekannten, Hannah Rösner, trainierten Mädchen hatten das Nachsehen mit 2:0.

Großsporthalle Biebertal. Der Tabellenführer der Bezirksoberliga der weiblichen Jugend D (wJSG Bieber/Heuchelheim) empfing die im unteren Tabellenbereich stehende HSG Hungen/Lich. Die Mädchen aus dem Nordwesten Gießens hatten ihre liebe Mühe und Not, die weiße Weste mit 25:20 zu erhalten. Eine Tendenz der HSG Hungen/Lich nach oben ist in dieser Altersklasse deutlich erkennbar.

Ebenfalls auswärts in Burgsolms holte die weibliche Jugend C (Bezirksoberliga) gegen die JSG Lahntal ihre nächsten zwei Punkte. Mit einem 19:28 festigte diese Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz.

Es folgen drei Heimspiele in der DBS. Zunächst besiegte die zweite Frauenmannschaft trotz krankheitsbedingter Ausfälle die HSG Butzbach in der Bezirksliga A deutlich mit 28:17.

Die erste Männermannschaft ging gegen den Bezirksoberliga-Konkurrenten HSG Wettenberg II ein wenig unter. Die „Windbeutel“, wie die Krofdorfer im Volksmund genannt werden, zeigten den Hausherren mit 23:37 ihre Formkrise.

Danach wurde die erste Frauenmannschaft in der Landesliga ihrer Favoritenrolle gerecht. Die HSG Wettertal hatte keine Chance und verlor 38:22.

Der Sonntag begann mit einem Teilerfolg der männlichen Jugend D (Bezirksoberliga) in der Sporthalle Lollar-Süd. Die Jungs retteten ein 20:20 gegen die die mJSG Lumdatal/Lollar.

In Bruchköbel zeigte die weibliche Jugend B in Hessens höchster Spielklasse, der Oberliga, den Gastgebern, einen fast perfekten Handball. Die jungen Damen ließen nur zehn Tore zu und erzielten selbst 36. Inoffizieller Titel: Nordhessenmeister.

In Hüttenberg verlor die weibliche Jugend C II, die außer Konkurrenz in der Bezirksliga A, Gruppe 1, ihre Saison verbringt. Beide Punkte blieben in der „Handkäs‘-Metropole“ (27:22).

Bei einer torreichen Begegnung in der Frauenwaldhalle Bad Nauheim hatte die männliche Jugend C in der Bezirksoberliga keinen Erfolg. Die HSG Mörlen besiegte die Schäfer- und Bierstädter deutlich mit 42:21.

Die männliche A-Jugend (Oberliga) musste zum Tabellenführer in die Kreissporthalle Gensungen zur JSG Dreiburgenstadt Felsberg reisen. Die jungen Herren um Leon Becker wollten dem Favoriten ein Bein stellen. Nach 30 Minuten sah es tatsächlich nach einer Überraschung aus. 32:25 lautete dann doch das Endergebnis nach 60 Minuten.