Das spielerische Wochenende durfte die männliche Jugend C am Samstag ab 12:15 Uhr in der sehr unterkühlten Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle gegen den Tabellenführer HSG Linden eröffnen. Die großgewachsenen Gäste konnten dem Außenseiter aber keine Angst einflößen. Bis zur 35. Minute stand es nach Führung (!) noch unentschieden. Danach setzte Linden die körperliche Übermacht besser ein und gewann glücklich das Bezirksoberligaspiel mit 25:31.

Die männliche Jugend E 1 empfing anschließend auch einen Spitzenreiter, aber in der Bezirksliga A, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Die Schützlinge von Trainerin Daniela Weber hatten gegen die Ballkünstler aus den Wetzlarer Vororten keine Chance und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Zur gleichen Zeit (Anpfiff 14:00 Uhr) trat die zweite Mannschaft der mJE in der Großsporthalle zu Biebertal gegen die JSG Heuchelheim/Bieber II an. Die Jungs um Jakob Hofmann entführten beide Punkte und festigten den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga B, Gruppe 3.

In der DBS fanden noch drei Punktspiele statt, über die bereits ausführlich berichtet wurde:

Männer II, Bezirksliga C, Gr. 2, gegen die HSG Fernwald II, 13:16,

Frauen II, Bezirksliga A, gegen die HSG Grünberg/Mücke, 24:28,

Frauen I, Landesliga Mitte, gegen den TSV Griedel, 24:20.

Der Sonntag begann mit dem ersten Auswärtsspiel (Anpfiff 12:00 Uhr, Abfahrt ca. 9:00 Uhr) in Baunatal. Die männliche Jugend B zog sich in der Oberligapartie gegen den GSV Eintracht Baunatal achtbar aus der Affäre und verlor nur 32:21 (9:7).

In Nieder-Mörlen gewann die männliche Jugend D 2 (Bezirksliga B, Gr. 2) gegen die HSG Mörlen 2 knapp aber verdient mit 14:17 und steht damit weiterhin auf Tabellenplatz 2. Neunfacher Torschütze: David Bender.

Ungefähr zur gleichen Zeit, aber in Niedergirmes, rettete die männliche Jugend D 1 gegen den TV Wetzlar nach einem Halbzeitergebnis von 4:10 (!) noch einen Punkt. Endergebnis bei einer bestimmt spannenden Begegnung: 12:12. Ein doppelter Punktgewinn wäre möglich gewesen, wenn die Jungs im zweiten Abschnitt etwas mehr als nur zwei Tore erzielt hätten. Wenn das Wörtchen …

Mit einem überragenden Ergebnis kehrte die weibliche Jugend A 2 von ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Volpertshausen zurück. Den TUS Vollnkirchen überrannten die jungen Damen um die beiden neunfachen Torschützinnen Celine Thiel und Sarah Oymak förmlich mit 27:48. Rang zwei (ein Spiel weniger als der Tabellenführer) wurde verteidigt.

Den weiten Anfahrtsweg nach Calden ersparte sich die weibliche Jugend B 1 in der Oberliga. Sehr „nachhaltig“ wurden die zwei Punkte eingesackt, da die HSG Ahnatal/Calden, aus welchen Gründen auch immer, nicht antrat. Dies war zwar nicht in der Sache des Erfinders, ließ sich aber nicht ändern.

Um 18:00 Uhr kam es zum Derby in der Oberliga der weiblichen Jugend A. Austragungsort war die Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns. Die HSG Butzbach empfing den Tabellenführer aus Hungen und Lich. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen überdeutlich mit 23:44. Die weiße Weste an der Tabellenspitze wurde sauber gehalten.

Ebenfalls wurde um 18:00 Uhr das Auswärtsspiel der ersten Männermannschaft in Niedergirmes gegen den TV Wetzlar angepfiffen. Mit 30:29 mussten sich die Bier- und Schäferstädter den „Buderusstädtern“ beugen. Ausführlicher Bericht sollte folgen.