Bereits am Freitagabend in der Schäferstadt-Halle Hungen vor ordentlicher Zuschauerzahl fuhr die erste Männermannschaft (Bez.-Oberliga) gegen die HSG Mörlen wieder zwei Punkte ein (36:28). Ohne Max Krieg (Tor), Tobias Koppermann (Kreis) und Paul Dönicke (Rechtsaußen) aber mit dem Talent Jonathan Will wurde trotzdem ein ordentliches Spiel der jungen Truppe abgeliefert. Selbst die zehn „Siebengescheiten“ an den Stehplätzen waren zufrieden.

Ganz spannend gestaltete die erste Damenmannschaft (Landesliga) am Samstag ihrschweres Auswärtsspiel in Eschenburg gegen den punktgleichen Tabellendritten HSG Eibelshausen/Ewersbach. Ein 11:3 (!) aus Minute 19 drehte diese ebenfalls noch sehr junge Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch um. Hut ab vor dieser Willenskraft. Mit 26:28 behaupteten Carmelina Mulch und Kameradinnen den zweiten Rang in der laufenden Tabelle.

Zum ersten Spiel am Sonntag (9.30 Uhr) in der DBS empfing die männliche Jugend E 2, welche in der Bezirksliga B, Gruppe 3, ihrem Sport nachgeht, die Alterskollegen von der HSG Wettenberg. Beide Punkte blieben in der Heimat (2:0). Die Jungs stehen nun auf Tabellenplatz 2 mit 6:2 Punkten.

Etwas später um 10.00 Uhr, aber in der Schäferstadt-Halle, besiegte die zweite Mannschaft der männlichen Jugend D die ebenfalls zweite Riege der HSG Pohlheim mit 22:16. Die Jungs halten in der Bezirksliga B, Gruppe 2, den Anschluss an den Ersten mit bisher nur einem verlorenen Spiel.

DBS – Anpfiff 10.45 Uhr – Bezirksoberliga – weibliche Jugend C gegen die JSGwC Griedel/Mörlen. Trotz ordentlicher Gegenwehr gingen die Mädels von Trainer Matthias „Mini“ Kuhn zum Ende der Begegnung ein wenig unter und gaben beide Punkte an die Gäste ab (23:34).

Schäferstadthalle – Anpfiff 11.15 Uhr – Bezirksliga A, Gruppe 1 – männliche Jugend D 1 gegen die HSG Marburg/Cappel. Ohne Punkt mussten die Gäste den weiten Rückweg nach Marburg antreten. Die jungen Hausherren ließen ihnen keine Chance und fertigten die Weitgereisten mit 29:16 ab.

Es gab auch vier Auswärtsspiele an diesem Sonntag.

1. In der „Handkäs‘“-Metropole Hüttenberg musste die zweite Mannschaft der weiblichen Jugend B (Bezirksoberliga) antreten. 20:19 lautete das Endergebnis. Lange Zeit führte die HSG, konnte aber den Vorsprung nicht ins Ziel bringen. Schade!

2. Die weibliche Jugend E (Bezirksliga B, Gruppe 1) gewann in Braunfels gegen die JSG Lahntal 2 mit 0:2. Nicht nur der Blick auf das hessische Märchen-Schloss durfte die Mädels und ihren Anhang erfreut haben.

3. Die bisher ungeschlagene weibliche Jugend D reiste am Sonntag zum Bezirksliga-A-Konkurrenten TSV Södel. Dort kassierten die Schützlinge von Uli Dietl und Olli Richter ihre erste Niederlage (19:12). In dieser Spielklasse zeichnet sich ein Dreikampf um die Meisterschaft ab.

4. Die weibliche Jugend A überrannte förmlich in Rodgau den Tabellenletzten HSG Rodgau/N.-Roden. 22:45 lautete das Endergebnis. Die Vorrunde wurde mit tollen 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von 212:106 Toren bei fünf Spielen beendet.Herbstgruppenmeister.

Schäferstadthalle – Anpfiff 12.30 Uhr – Bezirksoberliga – männliche Jugend C. Mit einem weiteren Kantersieg an diesem Tag trumpften Anton Schliwa und Kollegen auf. Mit sage und schreibe 38:24 bekam die HSG Kleenheim/Langgöns einen ordentlich schweren Koffer für den Nachhauseweg gepackt.

DBS – Anpfiff 12.30 Uhr – Oberliga – weibliche Jugend B 1. Im Spitzenspiel der Gruppe 1 in Hessens höchster Spielklasse setzte sich Hungen/Lich knapp mit 24:21 durch. Damit festigte die Mannschaft um Toptorschützin Rike Bohn (12/1) den Platz an der Sonne.

Schäferstadthalle – Anpfiff 14.15 Uhr – Oberliga – männliche Jugend B. Bei allem Respekt gegenüber den „Ersatz“-Torhütern, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen, aber ein Luca Schmidt ist so schnell nicht zu ersetzen. Mit 24:40 mussten sich die Mannen um Leon Becker gegen die JSG Dreiburgenstadt/Felsberg beugen.

DBS – Anpfiff 14.15 Uhr – Bezirksoberliga – weibliche Jugend A – Zu Gast war die ebenfalls bisher ungeschlagene HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Gerechterweise trennten sich die Mannschaften unentschieden 31:31 und erhalten sich damit die Chance auf die Meisterschaft.

Schäferstadthalle – Anpfiff 16.00 Uhr – Bezirksoberliga – männliche Jugend A. Auch ohne die Spall-Zwillinge, die immer eine enorme spielerische Verstärkung bedeuten, gewannen die jungen Erwachsenen ihre Begegnung mit der JSG Lahntal mit 30:22. Die Truppe steht nun auf Rang 2 hinter der ungeschlagenen Mannschaft von Lollar/Ruttershausen.

Fazit: Sehr gut! 21:9 Punkte. Handballerseele, wat willste mehr!