Spannender konnte der Saisonabschluss der männlichen Jugend A für die zahlreichen Zuschauer beider Lager am Samstagnachmittag in der Schäferstadt-Halle nicht sein. Ausgerechnet zum letzten Spiel trafen sich Tabellenführer HSG Hungen/Lich (27:3 Punkte) und der Zweite HSG Lollar/Ruttershausen (26:4) zum alles entscheidenden letzten Rundenspiel.

Zunächst bestimmten die Gäste aus den nördlich von Gießen gelegenen Ortschaften. Bis zur 23. Spielminute führte Lollar/Ruttershausen mit einem oder zwei Toren. Erst jetzt holten die Jungs aus den Schäfer- und Bierstädten auf. Kurz vor Seitenwechsel erzielte der überragend agierende Justus Freitag das für die Hausherren etwas Beruhigende 17:16.

Lollar/Ruttershausen erzielte nach Wiederanpfiff das 17:17. Danach übernahmen Pius Spall und Kameraden die Regie. Zunächst knapp aber zum Ende der Partie immer sicherer, hielten sie den knappen Torvorsprung. Spannend blieb es trotzdem, denn die Gäste gaben zu keiner Sekunde der Begegnung auf. Erst fünf Minuten vor Abpfiff klappten die Hausherren den Deckel zu. Aus einem 29:27 zauberten die zukünftigen Bezirksoberligameister ein 35:29. Es folgte die Siegerehrung seitens des Handballbezirks Gießen.

Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein fair geführtes Spiel. Es wurden von dem gut leitendenden Spielleiter nur drei Zeitstrafen verteilt. Und dass trotz der Brisanz anhand des Tabellenstandes. Ein Glückwunsch geht nochmals an den Vizemeister, die HSG Lollar/Ruttershausen, sowie deren fairen mitgereisten Fans.

HSG Hungen/Lich: Pius Scheler (Tor), Luca Schmidt (Tor); Piet Spall (1), Pius Spall (8), Jonathan Will (6), Niklas Dörsam (2), Jannik Pleier (1), Jerome Heffe, Fabian Becher, Jad Kabbash, Nico Böhm (4), Leon Becker (3), Jan Machura (1) und Justus Freitag (9/1).